Warum werden immer noch Handys gestohlen?

8 Antworten

Man kann die Geräte recht einfach auch ohne PIN etc. zurücksetzen. Und dann über Ebay etc. verkaufen...

Um es ganz einfach auf den Punkt zu bringen:

Es gibt genügend Wege um ein Android-Device neu aufzusetzen.
Bei einem iPhone gibt es lediglich nicht so viele Wege, aber es gibt sie.

Jeder der etwas anderes behauptet, sollte garnicht erst antworten, da er sich allem Anschein nichtmal mit der Thematik auskennt...

Wenn man mal von einem "persönlichen Diebstahl" (Wo es also explizit um deine Daten auf dem Handy geht), dann wird das Handy neu aufgesetzt, und anschließend beim "An und Verkauf" deines Vertrauens verkauft...

P.S.
Da ein iPhone viel mehr einbringt, als die meisten Androids ist der höhere Aufwand, den man bei einem iPhone hat, immernoch gerechtfertigt.

MFG xGlumi

Bei IPhones und Android Handys ist es möglich die zurückzusetzen ohne das Passworts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheExpert13
Fragesteller

Ja, klar, jede Sperre ist überwindbar, es ist nur ne Frage des Aufwands. Und den sehe ich halt als unverhältnismäßig

Android ist noch möglich zu entsperren und bei Iphones auch aber viel schwieriger.

Und je nach Model lohnt sich ein Handy auch als Ersatzteillager.

danyalabi  18.10.2019, 10:17

huawei ist sehr schwer zu knacken aber iphone und samsung ist nicht so schwierig

auch wenn man sie kaum knacken kann, man kann so ein iphone quasi plattflashen und damit auch für den künftigen besitzer wieder nutzbar machen.

lg, Anna