Apple Airtag als Diebstahlschutz?

Ich meine wenn ein DIeb das ding in ne Gegend ohne Iphones bringt ist es doch schon Nutzlos oder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht wirklich mit den Airtags auskenne, wie die funktionieren etc.

Aber so oder so gibt es deutlich günstigere Alternativen und ohne GPS ist ein Tracker nutzlos. Im Internet gibt es mehr als genug Artikel, wo solche Tracker verglichen werden. Einfach Mal anschauen und dann entscheiden. Notfalls gibt es auch KFZ Versicherungen, bei denen ohnehin ein Tracker installiert wird. Einziger Nachteil: bei diesen Versicherungen wird dein Fahrstil überwacht, was Einfluss auf die Kosten hat. Wenn du gut fährst, sollte es billiger als eine herkömmliche Versicherung sein, aber wenn du rasant fährst, dann wahrscheinlich teurer

JS728  14.06.2022, 19:59

Habe ich von der huk, nennt sich dort telematik plus, einen diebstahlschutz hat das teil aber nicht, an sich kann das teil sowieso nichts alleine. Das handy muss immer am mann sein, verbunden über bluetooth und mit internetverbindung und gps arbeitet es, aber wehe eine sache streikt oder ist versehentlich ausgestellt.

Teurer wird es bei rasantem fahren tatsächlich nicht, im schlimmsten fall gleich teuer. Fraglich ist allerdings, was die versicherung mit den daten sonst noch so macht