Iphone 11 - Airtag - Mit Alditalk ohne Guthaben - Nur fürs Tracken?

2 Antworten

Das Tracken der Airtag funktioniert über Internet plus GPS und im Nahbereich dann über Bluetooth.

Alles spielt zusammen. Ergo brauchst du dafür Datenvolumen oder WLan auf dem Handy. Wenn du keine Flat hast und das Handy grad nicht im WLan steckt wird das Datenvolumen verbrauchsabhängig abgerechnet, dazu müsstest du bei deinem Anbieter schauen, was dich ein kbit kostet.

Das Tracken des Airtags wird also solange funktionieren, wie dein Datenvolumen reicht. .

PS: Die meisten Anbieter verlangen eine 6 Monatige oder jährliche Mindestaufladung, sonst wird die Sim gesperrt auch wenn Guthaben auf der Karte ist.

Datenverkehr ist auch bei Aldi-Talk kostenpflichtig. 1 MB Datenverkehr kosten teure 24 Cent (nur 3 Cent bei Vodafone). Oder du buchst für 4 Wochen eine Datenflat.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler