Warum werden Frauen als "Hure" bezeichnet wenn sie Sex haben möchte?

9 Antworten

Frauen werden von der Gesellschaft sehr oft als brave Wesen dargestellt und wenn das Verhalten eines Mädls aus diesem Rahmen fällt ist es gleich verboten und falsch. Ich mach da keinen Unterschied zwischen Mann und Frau wenn jemand zu viele wechselnde Sexualpartner hat finde ich das eklig und schlampig.

Das ist schlichtweg Sexismus.

Frauen werden für eine Verhaltensweise verurteilt, die bei Männer normal ist.

Historisch bedingt wurde die weibliche Lust lange Zeit geleugnet und als unnormal gesehen.

Mittlerweile ist das wissenschaftlich widerlegt. Frauen sind genauso sexuell erregbar wie Männer.

Aber hinter der Abwertung der sexuell aktiven steckt auch die Angst davor die weibliche Sexualität nicht kontrollieren zu können.

Es gibt auch ein Lied namens Whore gesungen von Maria Brink. Hervor sticht eine Zeile: You Love me for everything you hate me for.

https://m.youtube.com/watch?v=GurkREc-q4I

RationalFaith
Fragesteller

"Mittlerweile ist das wissenschaftlich widerlegt. Frauen sind genauso sexuell erregbar wie Männer."

  • Laut der Wissenschaft, sind Frauen sogar leichter erregbar. Aber trotzdem haben Frauen diesen "Trieb" nach Sex nur alle paar Wochen
catchan  12.02.2020, 20:08
@RationalFaith

Daran merkt man wie stark Sozialisierung unsere Sexualität beeinflusst.

das ist nur noch in muslimischen kreisen so.. überall sonst auf der welt ist sex ein normales menschliches bedürfniss und da frauen überall sonst auch als menschliche wesen gesehen werden, dürfen die auch bedürfnisse haben.

Frauen sollten einfach drüber stehen und es nicht mehr thematisieren, vll hören die Männer dann irgendwann auf sowas zu sagen ;)

Wo lebst du denn? Warst du schon mal in einer Stadt?

Geh doch mal mit ner ansehnlichen Frauenrunde aus, wirst dich wundern wie die Männer kuschen, DAS ist typisch.