Warum werden die guten Menschen verlassen dann vermisst?

3 Antworten

Gutmütigkeit wird leider oft ausgenutzt oder als selbstverständlich betrachtet. Leider wissen es die Leute oftmals nicht zu schätzen. Wenn die Person dann weg ist, fällt auf einmal auf, wieviel sie einen unterstützt und sich gekümmert hat. ...zu spät.

nachdenklichxx
Fragesteller

Wie lange dauert sowas im Schnitt um sowas zu merken ?

KalineMS  23.04.2021, 12:52
@nachdenklichxx

Das hängt von der Person ab. Manch einer schon nach Tagen. Andere sind so ich-bezogen, dass sie es (wenn überhaupt) erst nach Wochen, Monaten oder Jahren merken. So nach dem Motto, damals war da mal jemand der sich echt um mich bemüht hatte, hätte ich das mal früher gesehen. 🤷‍♀️ Wenn dich einer hat gehen lassen, warte und hoffe nicht drauf. Der hat es dann auch nicht verdient!

nachdenklichxx
Fragesteller
@KalineMS

Okay ich hoffe die Person merkt sowas. Was kann ich indirekt tun, dass die Person merkt, mich (gutmensch) gehen gelassen zu haben? Irgendwelche Techniken, spielchen?

KalineMS  23.04.2021, 13:05
@nachdenklichxx

Ich kann dich ja verstehen... Vielleicht machen ihn andere darauf aufmerksam. Dann wird es ihm möglicherweise bewusst. Wenn er es aber nicht selbst merkt oder dich vermisst, warte nicht darauf. Mach nen Haken dran. Der/die jenige hat dich höchstwahrscheinlich eh nicht gut behandelt. Halte dich an die, die das zu schätzen wissen!

Viele Beziehungen gehen so auseinander, dass eine Person sie beendet, weil man sich streitet.
Obwohl Streit etwas ganz normales ist und man diesen Streit eigentlich untereinander klären sollte.
Kann jedoch auch andere Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.
Felixgg33  23.04.2021, 12:33

Muss aber nicht sein.. denn wenn der Streit immer 24/7 ist dann ist das doch nicht gut. Auch wenn man nur was kleines sagt und die Partnerin ist dann den halben Tag angefressen und das Wochende ist im Eimer .. Also Probleme klären ja doch nicht immer ... irgendwann geht es nicht mehr

AnonymType  23.04.2021, 12:34
@Felixgg33

Es kommt auf drauf an. Ich habe auch von einem Streit gesprochen und nicht von mehreren. Leute die ihre Beziehung wegen einem Streit beenden, verstehen nicht was in einer Beziehung normal ist. Außer in dem Streit kam es zu Gewalt.

nachdenklichxx
Fragesteller
@AnonymType

Und was ist, wenn Monate alles gut war und ein kleiner Streit dazu führte, keinen Kontakt mehr haben zu wollen mit der Begründung, keine Gefühle mehr zu haben?

AnonymType  23.04.2021, 12:39
@nachdenklichxx

Streit ist normal und wenn man durch einen einzigen Streit seine Gefühle zu verlieren, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wenn man aber auf andere Art und Weise seine Gefühle verloren hat, ist es definitiv ein Trennungsgrund.

Weil man erst merkt, was man verloren hat, wenn es weg ist.