Warum wird die Partei Die Grünen so gehasst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grünen zeigen sich heute als Kriegspartei, obwohl sie einst mal als Parzifisten angetreten waren.

Die Wandlung von einer öko-grünen zu einer oliv-grünen Partei kostet Sympathien.

Dass sie in der Vergangenheit sogar mal Pädosexualität legalisieren wollten, zeigte zudem noch das besonders kinderfeindliche Gesicht dieser Partei.

Für das, was sie verzapfen, bekommen die Grünen noch viel zu viele Stimmen.

Logisch, dass sie sich in vielen Kreisen nicht gerade beliebt macht.

Zuerst einmal bin ich nicht in der Grünen Partei. Ich entscheide mich nach Sachfragen und nicht nach Parteiparolen.

Weshalb wird die Partei gehasst?

Mein Eindruck: Weil ihre Politiker weniger versprechen als die der anderen Parteien.

Als Beispiel: Wenn man das kippen des Klimas verhindern möchte, das bedeutet das zuerst einmal Einschränkungen im gewohnten Leben. Das liebt fast niemand.

Zu sagen, liebe Leute, mit unserer Partei geht es Dir in den kommenden vier Jahren viel besser als heute, klingt einfach lieblicher in den Ohren des Wählers.

Nicht mehr als andere Parteien…..immerhin sind die in der Regierung und nicht weit von 25 % der Wählerstimmen entfernt…..vermutlich stellen die in naher Zukunft den Kanzler/ die Kanzlerin.

öko ist in….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Weil sie durch ihre hirnlose Festklebaktionen Innenstädte lahmlegen. Rettungskräfte, Berufstätige können ihrer Arbeit nicht nachgehen. Sie sorgen dafür, dass Staus entstehen und unnötig CO2 in die Luft geblasen wird.

Sie laufen in Museen und zerstören Kunstwerke. Lustig fand ich die Aktion in Lützerath, weil es den Intellekt dieser Menschen zeigt. Da haben sich ein paar von denen selbst einbetoniert, damit man sie nicht wegschaffen kann. In der Nacht (Jänner!....) sind sie dann draufgekommen, dass es kalt ist und sie frieren.

War ja absolut nicht vorhersehbar... Sie haben dann selbst die Feuerwehr gerufen und sich rausschneiden lassen. So dumm sind nur die Grünen!

TomBS99  10.02.2023, 03:43

Du verwechselst Die Grünen mit der Letzten Generation und anderen Aktivist:innen.

Deine Verwechslung ist ziemlich dumm.
Indem Du dann auch noch die Grünen "dumm" nennst, stellst Du Dich sogar noch dümmer dar.

ioesh  10.02.2023, 06:55

hah peinliche Antwort

Jolle2004  10.02.2023, 07:33

Extrem schlecht informierter User, der diese Antwort schrieb. Es fehlt hier an basalsten Kenntnissen.

Weil deren Aktionen weder Hand noch Fuß haben! Sie drücken uns eine co2 steuer auf,.Damit wir in die Arbeit fahren können, gleichzeitig existieren fast fashion, massentierhaltung und andere Umweltschädliche Faktoren. Darüber hört man aber nichts. Das, was die Grünen machen ergibt einfach keinen sinn

Jolle2004  10.02.2023, 07:35

Welche Aktionen meinst du?

Mollywolly  10.02.2023, 07:47
@Jolle2004

Die co2 steuer. Elektroautos, weil diese einfach nur unterirdisch sind (sondermüll, keine lange Haltbarkeit des "Treibstoffes"), Hundesteuer und und und.

Mollywolly  10.02.2023, 07:48
@Jolle2004

Dann sollen wir zurückschrquben Punkto heizen und fahren aber Hauptsache unsere umweltministerin (bin aus Österreich) fliegt quer durch die Welt mit dem privatjet