Warum werden bei eBay Hunde/Tiere verschenkt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einerseits finde ich es sehr schade, aber andrerseits... naja :-/

bei manchen inseraten bleibt selbst mir die spucke weg! ich sehe da auch öfters hunde aus meiner nachbarschaft.. jedenfalls, wenn tierschutzorgas. ihre hunde da rein stellen, oder (auf ebaykleinanzeigen) darauf hinweißen, das tierheime/tötungsstationen usw. voll genug sind etc., finde ich es okay! aber wenn ich sowas lese wie ''franz bully welpen, 500 euro, aus hobbyzucht'', krieg ich das reinste ko.tzen! ich muss zugeben, ich habe meinen hund auch aus dieser seite, aber eben weil er mir so leid tat.. er kam für sein (junges) alter schon viel rum, musste mal hier und mal da wohnen, wurde sehr früh von seiner mutter getrennt usw.! ich wollte das einfach nicht mehr und hab ihn dann zu mir genommen! also diese ''hobbyzüchter'' sind nicht besser als hundehändler.. DIE sollten verboten sein und dürften wirklich nichts mehr mit tieren machen..

Absolut DH, Flups. Ich habe heute ein tolles Kompliment NICHT angenommen, "man schätzt meinen Humor, das es KEINE Vermehrer wären, die nur 1 X ihre Hündin verpaaren, sondern Hobbyzüchter." Da könnte ich echt aus dem Hemd springen...Laienverpaarungen sind KEINE Hobbyzucht, es ist Vermehren, nichts anderes.

0

Auf keinen Fall sollte man fragwürdige Halter unterstützen, indem man von ihnen Hunde kauft, nur weil einem die Hunde so leid tun. Davon leben diese nämlich und damit fördert man schlechte Zuchtbedingungen.

Übrigens gibt es natürlich auch hervorragende Hobbyzüchter, die wirklich viel für ihre Tiere tun und alles daran setzen, diese zu sozialisieren und sie zu gesunden Welpen aufwachsen zu lassen. Man kann niemals alle über einen Kamm scheren. Die Quelle, über die inseriert wird oder aus der die Tiere stammen, ist unbedeutend.

0
@Liberty66

mein hund ist kein rassehund, er ist i.ein strami! man hat gesehen, dass er nicht erwünscht ist und wurde ständig weitergereicht, ist das schön, für einen damals erst 5 monate alten welpen? oh nein! für garkeinen hund! und ja, du hast recht, es geben sich auch einpaar ''hobbyzüchter'' mühe um ihre tiere, aber wieso melden sie sich dann nicht bei einem zuchtverband an? sorry, für mich sind hobbyzüchter nicht besser als hundehändler..
es gibt genug hunde im TH oder auf der straße, ein teil der straßenhunde sind sogar reinrassige hunde!! naja, jedem das seine.. ich bin sehr sehr froh das ich meinen hund aus diesem karusell rausgeholt habe, und das er jetzt einen festen platz hat! ich würds NIE wieder rückgängig machen!

0

die ebay kleinanzeigen ersetzen die anzeigen im wochenblättchen.

viele, die ihre hunde durch unzureichende erziehung oder nicht argerechte haltung so verdorben haben, dass sie in erfahrene hände kommen müssen, die aber noch ein gewisses verantwortungsgefühl haben, und wissen, was sie dem tier jetzt schuldig sind, sind doch dankbar, wenn der hund es im neuen heim besser hat, und werden kein geld verlangen. natürlich läuft man immer gefahr, dass der hund zu illegalen zwecken missbraucht wird, davor schützen aber nicht 200€ sondern eher ein besuch beim neuen besitzer und einige gespräche. manchmal sieht man gleich, dass der hund sofort eine verbindung mit dem neuen besitzer eingeht, und das ist natürlich viel mehr wert, als eine schutzgebühr. das heißt nicht, dass ich dagegen bin, ich halte nur anderes für wichtiger und viele haben einfach ein schlechtes gewissen, wenn sie dem neuen halter einen hund geben, der evtl. viel arbeit kosten wird, und trauen sich nicht, von ihm auch noch geld zu verlangen.