Darf man auf ebay Kleinanzeigen Meerschweinchen verschenken. oder Tiere generell?

5 Antworten

Man darf Tiere verschenken. An Fremde sollte man aber nie Tiere verschenken. Tiere, die nix kosten werden oft nicht wertgeschätzt. Bedenke auch, wer kein Geld für die Anschaffung eines Tieres ausgeben kann oder will, wird sich auch schwer tun mit hochwertigem Futter, Tierarzt etc.

 Also wenn du Tiere verschenkst, dann bitte nur an Menschen, die du persönlich gut kennst, deren Umgang mit Tieren du beurteilen kannst und die das nötige Kleingeld haben, ein Tier ordentlich zu halten. Die wirst du nicht auf Ebay finden. Und Meeris nie in Einzelhaltung abgeben!

Ich habe einen meiner Hunde geschenkt bekommen, von guten Freunden aus ihrem Upps-Wurf. Ich habe mich aber an der Aufzucht der Welpen beteiligt (waren 6 an der Zahl), die durften alle lange bei Mama bleiben, ich habe natürlich alle Kosten (Tierärzliche Begutachtung, Impfung, Chip. etc) bezahlt. Und ich hab mich von Anfang an an den Futterkosten für alle beteiligt.

Margotier  27.06.2015, 18:15

Die wirst du nicht auf Ebay finden.

Mit ganz viel Glück landet das Tier bei einer Kleintierhilfe, die je nach Kapazität, die Kleinanzeigen im Blick hat um zu verschenkende Tiere vor dem üblichen Schicksal verschenkter Tiere zu bewahren.

Auch ich habe schon bei zu verschenkenden Hamstern zugeschlagen, obwohl ich gerade nur mein 80x35er Notfallgehege frei hatte (selbstverständlich haben die Tiere nicht den Rest ihres Lebens darin zubringen müssen!).

Aber dass die Tiere bei solchen Leuten landen, ist wohl ähnlich wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

Warum eigentlich nicht, man kann sich ja die neuen Besitzer anschauen. Besser so, als die Tiere werden in freier Wildbahn ausgesetzt. Kommt gar nicht so selten vor.

Natürlich darfst du das, aber nicht verschicken. Das ist Tierquälerei. Schau dir aber an, wem du die Tierchen anvertraust!

Ja warum denn nicht? Machen doch viele!

M0F4FR3AK  27.06.2015, 17:40

Aber kaufe Tiere niemals im Inet, wer weis was mit dene passiert ist.... lieber im Tierheim!

Margotier  27.06.2015, 18:20
@M0F4FR3AK

Vor allem verschenke nie Tiere im Internet, wer weiß, was mit denen passieren wird (zu 99% nichts Gutes).

Wenn man ein Tier ordentlich halten kann (genaue Kenntnisse über die Bedürfnsisse des Tieres, z. B. verhaltensgerechtes Gehege, Artgenossen, wenn notwendig tierärztliche Versorgung) spricht nicht sooo viel dagegen, ein Tier aus einer Kleinanzeige zu nehmen.

Allerdings braucht man ein wenig Erfahrung, z. B. damit man sich nicht ein trächtiges Weibchen andrehen lässt.

Ja, aber nur zum Abholen.