Meerschweinchenbabys an Zoohandlung verkaufen?

5 Antworten

Ich würde sie nicht an Zoos oder Tierparks oder sowas verkaufen! Dort enden sie nämlich als Futter!! Ich würde gut darauf achten, dass diese Leute, die sie bekommen, mit Meerschweinchen sich auskennen. Oder an Kollegen und Familienmitglieder geben. Und an Zoohandlungen würde ich sie auch nicht geben. Denn dort ist es sehr stressig für sie. Da laufen sdie ganze Zeit Menschen vorbei, Musik läuft usw. Da bekommen sie keine Ruhe. LG Bitte einen Daumen hoch! Vielen, vielen Dank!

die einfachste idee wäre die das deine freundin mal in einer zoohandlung anruft

Bitte bitte tut das nicht. Da kommen die Tiere später sicher zu uninformierten Leuten in kleine Käfige in Einzelhaft. Oder werden getötet und als schlangenfutter verkauft, wenn sie zu alt werden. Ließ dir mal die Seite gegen-zooladenkaeufe.de durch und erfahre, was für ein grausames Geschäft Zooläden mit lebenden Tieren betreiben. Wenn du den Tieren etwas gutes tun willst, suche mal in einem Meerschweinchenschutzforum nach Abnehmern.Erstere findest du auch auf oben genannter Seite aufgelistet

Es gibt Pflegestellen für Meerschweinchen, da guck mal im Internet ob es was in deiner Nähe gibt. Das wäre die bessere Wahl als eine Zoohandlung. Und lasst das Böckchen kastrieren sonst gibts bald wieder Babys...;-)

Wenn dir tiere egal sind ja, aba im zoo handel werden die nicjt grad super behandelt also naja

Sazi999
Fragesteller

Wären uns bzw ihr die Tiere egal, würden wir uns deswegen garnicht erst Gedanken machen. In einer kleinen wohnung ist es nur auf dauer nicht machbar 6 Meerschweinchen zu halten. Das wäre für die Tierchen ja auch nicht toll.

minehuda  21.11.2014, 16:18
@Sazi999

Naja verkaufen könnt ihr so, meine Freundin hat damals für ihre hamster 25cent pro Stück bekommen bzw. Angeboten bekommen, haben es dan ins internet gespielt und 5€ pro hamster bekommen hihihi