Tier aus Zoohandlung retten?

11 Antworten

Das Problem ist, dass man dadurch das Tierleid fördert statt hilft. Vielleicht geht es diesem einen Hamster dann besser, aber auf diesen folgen 10 weitere Hamster die dann leiden müssen. Wenn weniger kaufen, wird weniger "produziert" und durch Mitleidskäufe wird das Ganze noch schlimmer.Auch wenn das verdammt weh tut.

Noch eine Frage. Was bekommt dein Hamster denn für Futter? Denn im normalen Handel gibt es eigentlich kein artgerechtes Futter.

Wenn du ein Tier aus einer Zoohandlung kaufst bzw. aus einer schlechten Haltung, dann unterstützt du nur damit weiterhin die Ausbeutung der Tiere. Es ist nur dann lukrativ für die Anbieter, wenn ihnen die Tier abgenommen werden.

Wenn du in eine Zoohandlung gehst und einen Hamster siehst der Krank und verletzt ist, dann auf keinen Fall aus Mitleid kaufen. Ich weiß es ist hart, aber bloß nicht.

Und wer nimmt die Tiere und "rettet" sie die deswegen nachrücken?
Wer rettet die Tiere die deswegen Höllenqualen durchleiden müssen und u.a. auch wegen solchen Mitleidskäufen unter erbärmlichen Umständen Nachwuchs produzieren müssen?
Den Läden ist es vollkommen schnuppe weshalb man da ein Tier kauft, hauptsache man kauft. Dadurch machen sie Profit und werden darin bestätigt, dass es richtig ist was sie machen. DIe Produzenten ebenfalls.
"Ach quatsch, die kommen aus einer Liebevollen Hobbyzucht" wird manch einer garantiert schreiben, jedoch gibt KEIN! Züchter dem etwas an seinen Tieren liegt diese in Zooläden ab wo er keinerlei EInfluss darauf hat was mit ihnen geschieht oder wo sie landen.
DIe dortigen Tiere stammen von gewerblichen Vermehrern, von "Hinten" wo sie fleißig vermehrt werden, sind das Ergebnis von "außversehen" trächtig verkauften Tieren ode Geschlechtsirrtürmern oder stammen aus sogenannter Kinderzimmervermehrung.
Nirgendwo dort geht es um artgemäße Haltung und die rchtige Zucht, sondern nur darum möglichst billig viel zu produzieren. Wird ein Tier krank oder verreckt elendig, wird entsorgt und mit dem nächsten weiter gemacht.

Hey,

Nein, da würde ich kein Tier kaufen.

Du hilfst zwar 1 Tier... allerdings unterstützt du damit, dass noch mehr nach kommen. Also langfrisitg gesehen, hilfst du damit leider gar nicht, sondern machst es noch schlimmer.

Liebe Grüße, Flupp

Ich habe auch schon einmal einen Hamster aus einem Zooladen gekauft, weil es einfach nicht ging. Die nächste Kleinanzeige/ der nächste Züchter waren über 50 km entfernt. Du solltest aber darauf achten wie die Tiere dort aussehen. Sind sie gesund bzw. haben glänzendes Fell und keine verklebten Augen etc. kannst du ihn da ruhig rauskaufen :)