Hamster bei Fressnapf, Tierheim und co kaufen?!

7 Antworten

Es gibt wirklich viele Pflegestellen und privat Person die Hände ringend nach einem guten Zuhause für ihre Pflegetiere suchen. Bei den Hamstern hat die Rechercheur schon gute Links geschickt, und dort ist sicherlich ein Hamster für dich dabei. Es ist auch keinen Falls so dass nur alte Hamster dort sind, oftmals werden vorallem schwangere Kleintiere oder Tiere die schon mehrere Würfe hatten mitsamt Jungtieren abgegeben und du bekommst auch junge Tiere die in den Pflegestellen unter guten Voraussetzungen groß geworden sind. Auch gesundheitlich sind die Tiere meist schon durchgecheckt und die Leute in den Pflegestellen sind meist recht nett und geben dir gute Ratschläge, da sie meist viel Erfahrung mit den Tieren haben. Wie schon zu Genüge erwähnt wurde, wenn du einen Hamster aus der Zoohandlung holst, rückt ein anderer Hamster dafür nach. Nur wenn es keine oder kaum Nachfrage nach diesen Tieren gibt, kann es irgendwann aufhören oder zumindest weniger werden.

Ja klar wenn man manchmal im Internet oder TV sieht wo die her kommen kann das schon sein hatte auch ein Goldhamster aus dem Fressnapf und war genau so alt geworden wie deiner danach hatte ich mir ein Kaninchen geholt trotz guter Pflege lag es nach 3 Jahren Tod im Käfig!

Und daran, dass sie dir ein Kaninchen verkauft haben, kann man sehr gut sehen, wieso man um Zooläden einen großen Bogen machen sollte... Die Gesundheit der Tiere ist es nicht einmal (man kann auch mit Tieren aus einer gut geführten Zucht Pech haben), aber es gibt eine Menge anderer guter Gründe, keine Tiere in Zoo"fach"geschäften zu kaufen!

1
@Biene862

Ja das wusste ich danach auch bloß trotzdem wie die Tiere transportiert werden ...schrecklich!

0

Hey :) Wenn du die Tiere dort bemitleidest, hilfst du ihnen leider nicht damit, indem du sie kaufst. Das kurbelt diese Wirtschaft eher noch an, und wenn viele Leute so etwas machen, wird es eher schlimmer, als das es aufhört. Kaufe deinen Hamster lieber bei einem guten Züchter in deiner Umgebung, da kannst du dir sicher sein, dass die Hamster nicht zu jung sind, Krankheiten haben, oder schon durch den vielen Stress, den der Hamster in einer Zoohandlung hat, psychische Schäden hat. Wenn du noch Hilfe zur Hamsterhaltung oder Anschaffung brauchst, schau doch mal hier vorbei: www.das-hamsterforum.de :) LG

ja das dachte ich mir auch , das der verkauf immer größer wird wenn es viele leute kaufen, aber was ist denn mit denen die jtz in diesem moment dort sitzen die tun mir halt mega leid...

1

Was möchtest Du wissen?