Stimmst es, dass wenn man sich ein Tier in Zoohandlung kauft, dass sie schon vorher krank sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass kommt auf das Geschäft an. Meine Kids haben sich diese Woche ein Häschen gekauft. Super Beratung und wenn das Tier die nächsten Wochen krank werden sollte, kann ich es hinbringen und es wird vom hauseigenen Tierarzt kostenlos behandelt. Und es war kein 08/15Geschäft sondern ein weit verbreitetes. Ich hab schon Hamster in Geschäften gekauft, die waren quietschfidel und wurden mindestens 2 Jahre alt. Achte beim Kauf auf klare, nicht verklebte Augen, ob das Tier leblos in der Ecke liegt oder quietschfidel rumläuft, einen sauberen After, wie das Fell aussieht. Lass jemanden in die Ohren (bei größeren Tieren wie Hase oder Meerschweinchen) schauen und schau mit rein, ob sie sauber sind. Innere Krankheiten kannst du nicht erkennen, es sei den es liegt apatisch in der Ecke. Du kannst auch aus dem Tierheim kranke Tiere bekommen, reinschauen können die dort auch nicht.

EIN HÄSCHEN ?????????????

SUPER BERATUNG HASEN SIND GRUPPENTIERE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tzia dein Häschen wird sein ganzes leben depresiv sein tolle beratung wircklich FACEPALM !!!

1

Ich hatte Mal eine Farbmaus aus einer Zoohandlung gekauft, und diese hatte die ganze Zeit komische Laute von sich gegeben. Sie hatte eine Atemwegserkrankung, und zwar schon bevor ich sie gekauft habe. Also, Ja es kann. Ich habe danach sofort den Zoofachhandel angerufen und diese haben natürlich alles abgestritten. Ich habe also eine Maus gekauft ( teure Maus), welche krank war.

ich habe eins meiner Kaninchen auch in der Zoohandlund gekauft, und sie ist putzmunter und hat jetzt eintolles Leben bein mir mit einem anderen Kaninchen zusammen. Leider ist es mir mal passiert,dass ein Kaninchen von mir trächtig war und ich nichts davon wusste. Ich habe es damals auf einer Kleintirshow gekauft... War wohl keine so ute Idee... Man sollte auf jeden Fall darauf achten, wo man sein Haustier kauft. Lieber in etwas kleineren Läden, wo man mehr Übersicht über die Tiere hat... Aber das ist natürlich auch keine Garantie für ein vollkommen gesundes Heimtier.

Was möchtest Du wissen?