Welche Läden verkaufen Tiere (Zooläden)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

ich möchte dir auch nochmal ins Gewissen reden. 

In erster Linie sollte man niemals Tiere aus der Zoohandlung kaufen. Dadurch unterstützt man leider großes Tierleid. Die Tiere leben hinter den Kulissen in kleinen Behältern und werden willkürlich vermehrt, aussortiert und z.T krank und verhaltensgestört im Handel angeboten. Sie kommen nicht von Züchtern, wie sie oft angeben das wurde bereits mehrmals nachgeprüft. Die Verkäufer sind einfache Einzelhandelskaufleute, die keine Ahnung von Tieren haben und nur auf Profit ausgelegt sind. Das heißt man erhält dort eine völlig falsche Beratung. Ausser Streu und Korkröhren gibt es nicht mal richtiges Zubehör - Käfige sind viel zu klein, Zubehör ist ungeeignet bis gefährlich und ungesundes Futter. Mit jedem Kauf unterstützt man sowas. 

Also da schon mal nicht! Wenn dann schaut man im Tierheim, in Hamsterhilfen oder bei einem seriösen Züchter (wovon es allerdings nur sehr wenige gibt, die man von einer Hand abzählen kann). 

Desweiteren scheinst du dich noch nicht informiert zu haben oder zumindest in unseriöser Quelle. Belies dich nochmal auf hamsterbacken.com Hamster sind leider total unterschätzte Tiere, wo bei der Haltung leider immer noch viel zu viele Fehler gemacht werden. 

Hast du dich mit deiner Mutter wieder vertragen? Ich fürchte fast, dass sie ebenfalls die Hamsterhaltung ziemlich unterschätzt... Sie sollte sich die Seite auch mal ansehen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du das wissen?

Nach Deiner anderen Frage zu urteilen, eignet sich Deine Familie nicht als Tierhalter.

Mal abgesehen davon kauf man als Tierfreund niemals ein Tier in einem Zooladen.

Die Tiere dort werden unter schlimmen Bedinungen "hergestellt". Manchmal sind sie krank. Immer wieder kommt es vor, dass das Tier ein anderes Geschlecht hat, als angegeben - nicht lustig, wenn man ein trächtiges Weibchen bekommt und plötzlich zehn Hamsterbabys.

Wenn Du so weit bist, dass Du einen Hamster halten kannst, wende Dich an Tierheime, an eine Hamsterhilfe oder auch an einen seriösen Züchter (einen seriösen Züchter erkennt man daran, dass er Mindestanforderungen stell, die mindestens den Vorgaben der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz entsprechen, manche Züchter verlangen vor Abgabe ein Foto vom Gehege).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kauft keine Tiere aus dem zooladen damit unterstütz man tierquälerei.
Es suchen genügend arme Hamster aus Situationen wo der Halter keine Lust mehr hat auf den Hamster.
ZB Tierheim hamsterhilfe seriöser Züchter oder eBay Kleinanzeigen ( aufpassen auf vermehrer gleiches Prinzip wie zooladen)
Bitte informiere dich auf diebrain was ein Hamster alles brauchst etc. Denn so wie man es denkt mit Käfig bisschen Streu Plastik kleines Laufrad und ein Haus ist es nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Völlig egal, da man in Zoohandlungen, Baumärkten und Co. keine Tiere holt - niemals.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Ort heißen die kleinen Geschäfte anders. Wie soll man die alle kennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwergspitzinfo
17.06.2017, 08:06

Weil man dann gucken kann wie weit es von dir entfernt ist! also wie heißen sie?

0

Bei uns gibt es einen Markt der nennt sich "Taubenmarkt"...dort gibt es nicht nur Tauben, wie fälschlicherweise der Name vermittelt, sonder so ziemlich alle Tiere die in Deutschland erlaubt sind. Katzen, Hunde, Vögel, Pferde, ...und vieles mehr.

Der Markt ist riesig und findet 3 mal im Monat, in einer Halle statt, früher sogar jedes Wochenende.

Ansonsten gibt es noch die konventionellen Tierläden, bei denen die Auswahl doch recht klein ist.

Viel wird auch heute noch über Kleinanzeigen von Züchtern, in allen möglichen Medien verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommst du in jeder anderen Tierhandlung auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was davon gehört dass es Zoohandlungen mit Eigennahmen gibt? 

Guck am besten in die Gelben Seiten, oder gib in Google Maps "Zoohandlung" ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?