Tiere verkaufen - Plattform?

4 Antworten

Ich stimme Jassy1603 vollkommen zu.

Im Tierheim ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kaninchen in gute Hände kommen, um das zehnfache höher, als bei einem Online-Verkaufsportal. Einfach weil wirklich Tierliebe Menschen aus dem Tierheim die Tiere beziehen. Auf Ebay Kleinanzeigen lügen die Käufer dir wunder Was vor, und am Ende stecken die Tiere dann in einem Gitterkäfig ohne Auslauf mit Trockenfutter und ohne Tierarztversorgung.

Im Tierheim sind die Tiere vielleicht einige Wochen, aber gut versorgt, stehen unter Tierärztlicher Aufsicht, haben genug Platz. Sie verrotten da nicht, sie haben alles was sie brauchen und es zudem besser als bei den meisten Leuten, die über Internetportale Tiere holen

Zudem, wenn du noch die Möglichkeit hast, die Kaninchen einen Monat zu behalten, kannst du sie über das Tierheim vermitteln lassen, sie aber zuhause weiter pflegen. So machen es zumindest mehrere Tierheim in meiner Umgebung. Sie nehmen die Tiere auf die Webseite auf und pinnen die Steckbriefe an ihr Brett und verweisen Interessenten nach eingehender Prüfung auf dich.

Wenn es dir aber relativ egal ist, wohin sie kommen, gibt es neben ebay Kleinanzeigen noch

- https://www.deine-tierwelt.de/

- https://www.markt.de/tiere/

- https://m.quoka.de/tiermarkt/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Wenn du dir sicher sein willst, dass es dem Kaninchen danach gut geht, solltest du es ins Tierheim oder zu Tierschutzorganisationen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Anonym0921
Fragesteller

Ich möchte nicht, dass die Ninchen im Tierheim jahrelang verrottet

Jassy1603  17.10.2021, 21:07
@Anonym0921

Ich weiß ja nicht, was für schlechte Erfahren du gemacht hast aber eines kann ich dir sagen:
1. Erfahrene Kaninchenhalter schauen in den Tierheimen
2. Ahnungslose Besitzer schauen auf ebay Kleinanzeigen.

Ja, die Vermittlung in Tierheimen wird nicht von heute auf morgen stattfinden können. Sie leben dort aber meistens ein artgerechtes Leben und da Kaninchen keine Bezugsperson wie z.B. Hunde haben, ist das auch völlig in Ordnung.
Bei ahnungslosen Besitzern verrotten die Kaninchen jahrelang alleine im kleinen Käfig.

Heyy,

Am besten würde ich sie ins Tierheim bringen, denn auf verschiedene Plattformen weiß man nie, in welchen Händen sie kommen. Und im Tierheim würden glaube ich nicht irgendwelche Tierquäler oder "Kaninchenanfänger" ein Kaninchen kaufen. 😅

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkaufen würde ich sowas überhaupt nicht. Du solltest sie dorthin geben, wo es ihnen am besten geht.

Anonym0921
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber man muss ja erstmal Personen finden, wohin man sie hingibt