Engländer auf eBay Kleinanzeigen?

 - (Internet, Recht, eBay)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Oh mir schreiben soviele von denen danke für die Info

1

Ist wsl. ein Betrüger.

Am Ende läufts darauf hinaus, dass dir der "Käufer" mitteilt, dass seine Bank die Überweisung etc. "eingefroren" hat und du das Geld erst dann bekommst, wenn du der Bank die Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer zuschickst. Geld kriegst du natürlich keins und dein Laptop ist weg.

Nigeria Connection würde ich sagen. Lass dich nur darauf ein, wenn du das Geld erhalten hast. Kein Versand ohne das Geld in der Hand zu haben!

Vorsicht!

der verspricht dir den vollen Preis per Paypal und schickt dir das Geld, du schickst das Laptop los und der Inhaber des gehackten Paypal Kontos meldet das als gehackt und bucht das Geld zurück... dein Laptop ist aber schon unterwegs

google mal ‚Nigeria Connection‘... ist lange als Betrug bekannt

Es gibt viele Engländer die zu Ebay kleinanzeigen gelockt werden :) Es gibt zwar ähnliche Seiten dafür auch auf Englisch aber manches ist zum Beispiel auf dem Deutschen Markt günstiger.

Also bitte. Das ist ein eindeutiger Betrugsversuch.

7