Würdet ihr das riskieren oder eher neu kaufen?

6 Antworten

Hallo,

dies hängt wohl hauptsächlich von deinen Finanzen und deinen anderen Interessen ab. Ein benutztes Sofa ist natürlich nicht so toll wie ein neues. Zudem hat es auch einige Risiken, die du hier aufgeschrieben hast. Ein benutztes Sofa ist aber auch nicht so teuer wie ein neues.

Ich weiß nicht, wie viel Geld du auf dem Girokonto hast und ob ein neues Sofa dir das Geld wert ist. Eventuell gibst du dein Geld lieber für andere Sachen aus (zum Beispiel Restaurantbesuch, Reisen und so weiter). Daher kannst nur du wissen, ob ein neues Sofa dir es wert ist oder ob du lieber ein gebrauchtes Sofa kaufst.

Sicherlich kannst du das gebrauchte Sofa beim Verkäufer erst anschauen beziehungsweise probesitzen. Dies wird wahrscheinlich deine Entscheidung etwas erleichtern. Ich würde das Sofa nicht kaufen, bevor ich es genau getestet und angesehen habe.

Alles Gute und viel Glück!

Gebrauchte Möbel würde ich nicht nehmen. Lieber risikofreie neue Waren

Gruß Orogond

Pangaea  05.10.2018, 18:41

Sehe ich anders. Ich habe zum Beispiel über ebay Kleinanzeigen ein sehr schönes 120 Jahre altes Vertiko gekauft. Ich wollte eine Antiquität und kein modernes Möbelstück. Und auch kein nachgemachtes Pseudoteil.

neu. bei gebrauchten sachen von ebay weis man nie was damit ist. denn wenn man sich für die billige variante endscheidet, bereut man es am ende ja doch nur

Du kaufst ja nicht die Katze im Sack.

Bei ebay Kleinanzeigen kannst (und solltest!) du dir die Ware vorher anschauen, ausmessen, probesitzen etcetera.

Bei einem Sofa kannst du ja schon allein durch den Zustand der restlichen Wohnung einen Eindruck kriegen, wie die mit ihren Sachen umgehen. Aus einem versifften Dreckloch würde ich nichts kaufen, aber wenn die Wohnung einen gepflegten Eindruck macht und das Sofa gut aussieht - warum nicht?

Gerade in großen Städten ist ebay Kleinanzeigen eine sehr gute Möglichkeit, günstig an gute Möbelstücke und Haushaltswaren zu kommen.

man geht ja erstmal zum Termin. Dort ansehen und entscheiden. Ich habe schon viele Sachen über Ebay Kleinanzeigen ge- und verkauft.

Pangaea  05.10.2018, 18:39

Ich auch. Wenn man die Grundregel beachtet (hinfahren und prüfen und erst dann entscheiden), kann nichts schiefgehen.