Warum werden Andersdenkende seit Menschengedenken ausgegrenzt?

5 Antworten

Hey,

Also ich finde dass sowas zum neuen Mainstream geworden ist. Es gibt so viele Menschen mit Tattoos und/oder bunten Haaren, dass sie nicht mehr so anders als die anderen sind.

Für die die das nicht mögen liegt es wahrscheinlich (Achtung, WAHRSCHEINLICH- ich kann Menschen nicht in den Kopf gucken) an persönlicher Präferenz oder dass sie es aus ihrer Zeit nicht gewöhnt sind

Lg

Zugehörigkeit zu einer Gruppe ist für die Menschen sehr wichtig und war in früheren Gesellschaften sogar überlebenswichtig. Das ist heutezutage nicht mehr so und daher ist unsere Gesellschaft in der Hinsicht auch viel Vielfältiger geworden. Aber ein Wandel passiert nicht von Heute auf Morgen.

Weil es nun mal bequem ist, mit der Herde zu laufen - bzw. mit dem Strom zu schwimmen...

Man muss nix hinterfragen, weil ja - fast - alle es tun !

  • "Der Glaube an Mythen erlaubt die Meinungsbequemlichkeit - ohne die Unbequemlichkeit des Denkens!" Kluges Zitat von J.F. Kennedy

Reine Evolution.

Du siehst anders aus? Dann bist Du wohlmöglich nicht Teil meiner Spezies und damit ein natürlicher Feind.

Jetzt wo wir keine Feinde mehr haben spielt diese Mechanik verrückt und so entstehen normwerte die diesem Impuls nachgehen.

Unsere Gesellschaft hat das gegenteilige Problem. Wir akzeptieren viel zu viel.

Schau dir die Querdenker-Demos an oder vor paar Jahren die radikalen Umweltdemonstranten (auch wenn sie nur ein kleiner Teil der Bewegung waren).

Wir brauchen mehr rote Linien.

Jungemitmumps4
Fragesteller

Dann geht halt jeder seinen Weg aber warum so aggressiv mit roten Linien und so nem nonsense.. Man muss den Querdenkern irgendwie die Möglichkeit geben zu hinterfragen was sie tun, wie bei den Nazis beruht das meistens auf Unwissenheit/ungebildetness oder auf persönlichen Unsicherheiten, Aufwachsen etc.

NilsJonos  14.02.2022, 20:38
@Jungemitmumps4

Nein, das Einzige, was Querdenker von mir zu spüren bekommen, ist absolute Ignoranz.

Und warum? Weil sie es selbst sind. Sie lassen keine andere Meinung zu.

Similis similibus solvuntur.

Jungemitmumps4
Fragesteller
@NilsJonos

Ja aber sie sind es doch wegen der Umstände in denen sie gross geworden sind oder so..