Warum werden Alte Menschen von Jungen Menschen eigentlich so Respektlos behandelt?

5 Antworten

Trifft definitiv nicht auf alle zu und schon garnicht auf alle Bereiche. Gerade im Job ist Erfahrung oftmals extrem wichtig.

SimsalabimBro
Fragesteller

Es wurde sich in einem Kurs für PC über eine 55 Jaehrige sich lustig gemacht weil sie nicht wusste wie ein PC angeht und wie man ihn bedienen kann

Namaedesu  17.06.2022, 19:02
@SimsalabimBro

pffff.... Die die gelacht haben wissen wahrscheinlich nicht mal, wie man geschirr spült. Kinder halt

CCCPtreiber  17.06.2022, 19:06
@SimsalabimBro

Naja, sogar meine Mutter ü70 bekommt das hin. Ich frage mich wie solche Leute die letzten 30 Jahre verpasst haben. bin 41

Respektlos würde ich nicht sagen, aber sie unterschätzen uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimsalabimBro
Fragesteller

Ich weiß nicht bei einem 80 Jaehrigen würde ich mir Gedanken machen wie lange er noch leben kann, ich bin jung und habe Respekt vor Alten Menschen, aber ich habe auch schon Gegenteiliges gesehen

SimsalabimBro
Fragesteller
@Wippich

Ich möchte das die Person noch lange Leben kann und ja auch viel Jüngere Menschen sterben leider schon im Kindesalter

Ich denke nicht, dass alle Jungen Menschen respektlos zu älteren sind und es kommt auch immer ganz auf den Einzelfall an.

SimsalabimBro
Fragesteller

Es kann natürlich auch umgekehrt sein

Bei mir war es so, dass die Kinder nur zu den anscheinend "coolen Leuten" nett und respektvoll waren. Aber das trifft nicht auf alle zu. Manche sind auch vor ihren Freunden um cool und witzig darzustehen respektlos gegenüber alten

SimsalabimBro
Fragesteller

Ich verstehe manchmal Menschen sowieso nicht egal wie alt die Leute sind, gibt sogar noch Erwachsene die sich wie Kinder benehmen, auch Senioren

ich behandle niemanden respektlos, es sei denn, er wird zu mir gleich von selbst unverschämt, dann ist das was anderes (auch schon erlebt alles...)