Warum werden Obdachlose immer respektlos behandelt, die Leute denken als wären die Nix?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort... 44%
Obdachlose sollte man wertschätzen (und was kleines geben). 22%
Obdachlose sind Nixnütze. 17%
Obdachlose sind wert und man sollte auch sein Geld/Essen geben. 17%
Mir egal. 0%
Ich würde obdachlose Leute ALLES geben! 0%
Ich gebe Obdachlosen keinen Geld, wegen der Gefahr von Zigeuner 0%

14 Antworten

Obdachlose sind wert und man sollte auch sein Geld/Essen geben.

Weißt du, die Leute sehen in einem meist das, was sie selbst auch sein/werden können, mögliches Potential also.

Ungern sehen sie ein eher negativ gespiegelt Bild von sich. Dem geht man lieber aus dem Weg.

Dass sowas jeden treffen kann, und woran man deren Wert als Mensch misst, vergisst man trotzdem zu schnell.

Obdachlose sollte man wertschätzen (und was kleines geben).

Ich finde man könnte obdachlosen einfach mal etwas zu essen spendieren! Es muss ja nichts teures sein einfach etwas kleines.

Ich persönlich gehe immer wenn es kalt wird mindestens 1 mal in die Innenstadt mit Decken oder Klamotten mit essen und trinken und gebe jedem Menschen auf der Straße so etwas wie ein Verpflegungs packet. Dabei helfen mir bis zu 20 Leute (im alter von 15-40) wir sammeln decken von zuhause die wir nicht mehr benötigen oder bei kik gibt es manchmal welche für nicht mal 5€ da besorgen wir immer etwas und machen diesen Leuten eine Freude:)

Aber auch so wenn ich mal einen obdachlosen sehe rede ich manchmal mit ihnen und die Geschichten sind oft sehr traurig ich lasse dann immer noch ein bisschen geld da und gehe dann.

(Bin selbst erst 15 und mache einen mini job darum kann ich mir dieses helfen leisten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich einfach aus bin schon länger in einer Beziehung
Obdachlose sind wert und man sollte auch sein Geld/Essen geben.

Also ich weiß dass man obdachlos aufgeschmissen ist war auch Mal so aber nur 2-3 Tage oder so und du hast halt wirklich keine andere Wahl der Staat gibt dir so viel das du dir ein gammelbrötchen für 30 Cent kaufen kannst nur gut das mich mein Freund von der Straße geholt hat deswegen bin ich der Meinung ja Mann sollte sich in sie kümmern aber nicht alle sind so wie sie aussehen es gibt auch viele Betrüger

Obdachlose sollte man wertschätzen (und was kleines geben).

Obdachlose hatten davor ein normales Leben

Jeder könnte es werden es ist Schicksal

Sie sollte man Wertschätzen auf jedenfall die meisten haben ein gutes herz und sind dankbar für kleine sachen leider ist man nichts wenn man nichts hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung
Andere Antwort...

Ich versuche alle gleich zu behandeln. Egal Alter, Herkunft, Standards.

Wenn jemand Hilfe braucht, finden wir bestimmt eine Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel