Warum werde ich Psychisch einfach nicht gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Also zu einem Psychiater gegangen, dich in Therapie begeben, Medikamente genommen o.ä? Vielleicht würde dir das helfen.

JustABoy007
Fragesteller

Nein, dafür fehlt mir die Kraft, ich kann, wie oben schon gesagt, mit keinem darüber sprechen.

Es klingt, als würdest du weiterhin dasselbe Umfeld haben, welches dich krank gemacht hat. Da kann man schwer gesund werden.

Ich würde dir zu folgendem raten:

  1. ABC-Modell üben
  2. 4-Ohren-Modell verinnerlichen
  3. Kommunikationstechniken trainieren
  4. Stressoren minimieren
  5. Etwas finden, das dich entspannt und was du jeden Tag machen kannst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

JustABoy007
Fragesteller

Naja ich mache mit denen eigentlich nichts mehr, aber wegen der Schule und so sehe ich die und naja ich muss bei Gruppenarbeiten immer bis zum Schluss warten, weil mich keiner in der Gruppe haben will. Dazu kommt, dass ich mit meinem eigentlichen besten Freund nichts mehr mache und er aber mit anderen andauernd spielt oder sich trifft. Ich bin der Außenseiter in der Klasse.

Loka95  14.05.2024, 02:57
@JustABoy007

Deshalb sind diese Übungen sehr wichtig. Dein Verhalten / deine Einstellung ist das Problem (eine Mischung aus der Krankheit und Selbstschutz). Es ist wirklich schwer das zu ändern, aber es bewirkt sehr viel.

Psychologische Störungen sind meistens irreversibel, bedeutet, dass bei einer Stoffwechselstörung im Gehirn keine Heilung möglich ist.

Aber ... psychische Störungen sind gut jis sehr gut behandelbar in allen Bereichen, dass Leben dafür aufzugeben wäre sinnlos.

Natürlich, ist es legitim öfters überfordert zu sein oder an seine Grenzen zu kommen - Aber aufgeben wäre falsch!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Hi ich Ken das und ich selbst habe auch noch einen langen Weg for mir du köntest es mit einem Klinik Aufenthalt versuchen du kriegst da Therapie und bist auch Fon Zuhause erstmal weg.fon da gibt es auch noch in anderen Bereichen richtig fiel Hilfe zum Beispiel zur Schule zu gehen oder soziale Kontakte zu pflegen hat mir persönlich geholfen

🫂 so wie es schon mal besser geworden ist wird es diese mal auch besser.

pass auf dich auf und verarzte deine wunden, ruf den krankenwagen wenn was schlimmes passiert

JustABoy007
Fragesteller

Danke dir, aber ich gebe die Hoffnung langsam auf.

cokeslayerxx  14.05.2024, 00:54
@JustABoy007

es wird immer wieder besser, auch wenn du es jetzt gerade nicht fühlen kannst. es hängt viel mit hormonen, zusammen und wenn du es chon mal geschafft hast, schaffst du es auch noch einmal

JustABoy007
Fragesteller
@cokeslayerxx

Und wenn nicht? Ich bin doch eh allen egal und niemand würde mich vermissen, wenn ich nicht zur Schule auf einmal komme oder auch meine Familie würde mich nach einer Woche vergessen.

cokeslayerxx  14.05.2024, 00:59
@JustABoy007

ich kenne deine probleme nicht und kann dir da glaub auch nicht helfen aber in meiner erfahrung geht es immer weiter, man findet immer irgendwas wie man sich verbessern kann und interessante sachen im leben