Warum werde ich dazu gedrängt illegal zu handeln?
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich am 19. Februar obdachlos bin. Wenn ich ins Obdachlosenheim ziehe, werde ich wahrscheinlich Sozialleistungen beziehen.
Hier im Süden ist es schwer eine WG oder Wohnung zu finden.
Meine Idee wäre eigentlich gewesen, dass ich ins Obdachlosenheim ziehe, für einen bestimmten Zeitraum lang und dann Geld spare, bis ich in eine WG ziehen kann.
Aber der Staat gönnt natürlich nicht und ich muss das meiste vom Gehalt abgeben, dann bleibt noch bisschen für Essen und Verpflegung übrig. Da wird man ja dazu gedrängt lieber schwarz zu arbeiten und illegal zu handeln.
PS: Bin 21.
6 Antworten
Ich weiß nicht, was dazu geführt hat...aber so wie ich es sehe, bist du ein gesunder, arbeitsfähiger junger Mann, der durchaus arbeiten gehen kann. Einpaar Kollegen von mir arbeiten Teilzeit und studieren nebenbei. Sind auch in dem Alter
Nein, Du wirst nur dazu gedrängt, Dir Arbeit zu suchen.
ich muss das meiste vom Gehalt abgeben
Da stellt sich für mich die Frage: Warum ist das so? Wenn du das meiste von deinem Gehalt abgeben musst, hast du vermutlich Schulden. Wenn es so ist, ist die Frage, wie es dazu gekommen ist...
Ich sag’s mal so durch persönliche Erfahrung der staat zwingt dich halt dass du was aus dir machst
Nein, du wirst nicht gedrängt illegal zu handeln.
Schaffen ja viele andere auch.
.......