Wie hast du dich während dem Lockdown gefühlt (Corona)?
Ich fande es war voll die geile Zeit. Ich kann mich noch an eine Party erinnern und in der Nähe war eine Straße, immer wenn ein Auto fuhr mit gelbem Licht, haben wir es ignoriert und wenn ein Auto mit weißem Licht fuhr, haben wir analysiert, ob das ein Polizei Auto war.
10 Antworten
Ich habe mich nie eingesperrt gefühlt, es war halt so und man wusste ja, es geht auch vorbei. Menschlich bin ich in der Zeit ziemlich zur Ruhe gekommen. Meine damalige Freundin hatte just in dieser Zeit eine fette Gipsschiene am Fuß und wir waren viel für uns, ich hatte HomeOffice, sie auch ... wir waren viel zuhause, viel zusammen und hatten daheim viel Spaß ;-)
Das einzige, was mich immens gestört hat war mancher Politiker, bei dem ich den Gedanken nie los wurde, dass er Regeln propagiert, die er selbst kraft Amtes nicht einzuhalten gedenkt und nicht einhält. Auch der arrogante Drosten hat mit der Zeit nur noch genervt - nicht wegen seiner Statements, sondern weil er so gar nichts Nettes, Angenehmes an sich hatte und den Eindruck erweckte, letztlich (wie Lothar Wieler) eine Art verlängerte Werkbank der Regierung zu sein (das RKI gehört zum Bund). Letztlich hat die Merkel-GroKo-CDU sich im Ganzen denkbar ungeschickt angestellt und in der Zeit unglaublich bürgerfern agiert, Leute wie Nüßlein und Spahn oder Löbel sind nur die Spitze des Eisbergs.
Menschlich habe ich persönlich keinen Schaden davon getragen, habe das Beste aus allem gemacht und objektiv konnte man fast alles machen, was wichtig war. Ich habe mich auch nicht einschüchtern lassen und bin an sich ein immer sehr zuversichtlicher Mensch, der manchen auch "zu zuversichtlich" ist ... aber viele Deutsche sind dafür in meinen Augen chronische Schwarzseher.
Leid getan hat es mir nur um Jugendliche (z.B. meine Cousine, die meines Wissens nach 2021 Abi gemacht hat) und um Künstler, die voll hängen gelassen wurden sowie kleine Selbstständige. Andererseits haben sich hier vor Ort alle Läden erhalten, die es vorher schon gab - nur so kleine Klitschen, in denen es Handys, Geschenkartikel, Döner und Ähnliches gab und die vorher schon nicht richtig liefen, haben sich nicht halten können.
Nicht so toll, hatte 2 mal corona, einer mit Symptome, richtig heftig, das ich nicht schlafen konnte und der andere ohne, durfte keinen persönlich Treffen, außer am Fenster und Video und Handy. Und da ich Hörgeräte habe, war die Zeit mit dem Masken für mich oft schlimm gewesen. Und es war oft langweilig gewesen, ohne arbeiten zu müssen. Bin froh, dass ich wieder arbeiten kann
also wenn Grundrechte verletzt werden, sehe ich das als ein Verbrechen.
Gefühlt habe ich mich verarscht worden zu sein...traurig war/bin ich, dass die Masse da mitgemacht hat
Die Corona Gereiztheit war nicht auszuhalten. Als berufsbedingter Laufkunde wurde man im Supermarkt von über 80-jährigen Stammkunden angegiftet, man solle verschwinden fremde Kunden haben hier wegen Corona nichts zu suchen. In einem Verbrauchermarkt der sich in einem Gewerbegebiet befindet wo LKW übernachten dürfen oder einem Supermarkt der sich direkt an der Autobahn neben einem Autohof befindet, müssen auch über 80-jährige Stammkunden mehr Laufkundschaft hinnehmen als in einem Dorfladen in den sich nicht einmal Touristen verirren.
Beschissen weil es ein beispielloses Ereigniss von ungerechtfertigten Eingriffen in die Persönliche Freiheit war.
immer wenn ein Auto fuhr mit gelbem Licht, haben wir es ignoriert und wenn ein Auto mit weißem Licht fuhr, haben wir analysiert, ob das ein Polizei Auto war.
Haha ja genau. Aber viele fahren jetzt mit Xenon, deswegen ist das nichtmehr so einfach.
Ich wurde an einem Tag auf einer Hausparty 3 mal des Platzes verwiesen.
Good times.