Warum werde ich als Transfrau oft beleidigt?
"Hey ihr Lieben, ich bin Transfrau, aber noch ganz am Anfang meiner Transition. Leider werde ich in der Stadt regelmäßig beleidigt oder höre Leute im Hintergrund über mich lästern. Seitdem habe ich allgemein ein Problem mit Männern und fühle mich als lesbische Frau wohler."
4 Antworten
Weil viele Leute leider kein bisschen Empathie haben, absolut nicht nachempfinden können, wie du dich fühlst, generell ein unangebrachtes Verhalten an den Tag legen und Angst vor „dem Ungewohnten“ haben.
Das ist uncool und da kann man nur mit sehr viel Aufklärung was gegen machen, aber bei vielen hilft leider nichtmal das… :/
Bei allem nötigen Respekt. Aber das hast du dir als Transsexuelle Person selbst zu zuschreiben. schließlich sollte man als Mann in der Öffentlichkeit keine Frauenklamotten tragen. Da darfst du dich halt nicht wundern, wenn du beleidigt wirst oder über dich gelästert wird. Abgesehen davon, kann man als Mann nicht lesbisch sein.
Wer hat das Recht jemanden zu sagen das Mann das in der Öffentlichkeit nicht tragen sollte oder darf ?
Natürlich kann man zwar tragen was man will. Nur muss diese Person dann mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Schließlich weiß die Person ganz genau, das sie dies hierdurch mit Absicht provoziert. Ergo wäre diese Person doch selbst Schuld daran.
Weil das manche komisch finden
das ist weil die gesellschaft noch sehr stark heteronormativ geprägt ist. das ist eine erklärung aber keinenfalls eine rechtfertigung. es gibt viele ar******er, lass dir von ihnen nichts sagen. Geh deinen weg wie du es für richtig hälst und höhre nicht auf die gesellschaft!
viel kraft
Was ein Blödsinn. Traurig wie intolerant die Welt immer noch ist