Warum werde ich als Schweizer schief angeguckt auf den deutschen Straßen?

5 Antworten

Einen Schweizer wird man kaum als solchen erkennen, solange er nichts sagt.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann hat deine Schweizer Staatsangehörigkeit ziemlich sicher nichts damit zu tun.

Ich schau gerade fast jeden Tag (der selbe) einem schweizer PKW als Radfahrer etwas säuerlich hinterher, weil der den Abstand beim Überholen nicht so recht beachten mag.

Deshalb gleich mal die Gegenfrage, gibt es da in der Schweiz, wie jetzt in D, eine genauere gesetzliche Regelung dazu?

eventuell haben diejenigen die dich schief angucken als Deutsche in der Schweiz schlechte Erfahrungen gemacht. Jedem der mal in der Schweiz gearbeitet hatte mussten die andauerndern politischen Initiativen gegen die angebliche Überfremdung von Volk und Heimat stark auffallen.

Vielleicht schaust du ja selbst komisch und wirst deswegen schief angeguckt.

Also ich kanns nicht sein.
Wenn ein Schweizer PKW auf unseren Autobahnen rumschleicht, bin ich mit meinem Auto ruck-zuck vorbei. Da kannst Du mein Kopfschütteln gar nicht sehen.