Warum weiß ich in der Schule Nix, aber Zuhause schon?

4 Antworten

In der Schule ist man oft durch Mitschüler abgelenkt, die am Handy sind oder tuscheln/reden, man hat manchmal andere Gedanken im Kopf und es ist auch oft so, dass man nervös ist. Diese genannten Dinge beeinflussen die Denkweise und die Konzentration. Du hast oben erwähnt, dass du eher eine Person bist, die Dinge langsam versteht bzw. Zeit braucht. Kein Grund zur Sache, denn jeder ist anders.

Du solltest vermutlich einfach mal versuchen, runter zu kommen und evtl. deine Gedanken ordnen.

Was du weißt das weißt du, egal wo du bist.

Aber in der Schule bist du nicht alleine. Da sind die Klassenkameraden, die vielleicht blöde Bemerkungen machen können - oder auch nur "komisch" schauen. Das verunsichert manche.

Und ja manche gucken subjetiv blöd (manchmal auch objektiv) von Bemerkungen ganz zu schweigen. Das aber geht dann nicht nur dir so.

Und da musst du ansetzen: Mir egal wenn man einer schief schaut. Das ist in ein paar Minuten vergessen.

Nervosität und Ablenkungen behindern die Konzentration.

Das Du hast Konzentrationsstörung in der Schule