Beratungsgespräch für die Oberstufe?

2 Antworten

"dass die Schüler sehr nett seien." Das ist reine Spekulation, wenn du keine Belege hast. Besser, "eine FreundIn besucht die Klassenstufe und hat mir erzählt das das Arbeitsklima dort konstruktiv und kollegial sei." Der extreme kurze Anreiseweg ist wirklich ein Argument. Das wichtigste Argument ist aber nach meiner Meinung das Kursangebot und außerschulische Aktivitäten (AGs), was nützlich für deine berufliche Neigungen ist.

ja, alles super. Gibt es dort ein besonderes Angebot, das du wahr nehmen möchtest? Dann kannst du das noch erwähnen