Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Hattest/Hast du in der Schule dadurch Probleme gehabt?

Lillifee2008  30.06.2023, 16:34

durch was?

Habeinproblem09
Fragesteller

Wenn Lehrer blöde Kommentare äußern oder durch Klassenkameraden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bekomme des Öfteren von meinen Mitschülern dumme Kommentare angeworfen :)

Habeinproblem09
Fragesteller

Oh 😔 von solchen Leuten bin ich echt enttäuscht warum akzeptieren die das nicht man ist ja deshalb kein schlechter Mensch naja ich hoffe es bessert sich liebe Grüße:)

Lehrer müssen auch mal blöde Kommentare abgeben, schließlich müssen sie den ganzen Tag kindlichen Unfug von Halbstarken ertragen und die schlechte Erzuehung der Eltern korrigieren. Lehrer sind Menschen. Auf alles liebevoll korrekt reagieren ist unmöglich und auch nicht zielführend. Im Studium und bei der Arbeit werden die Kommentare ernster und direkter. Als wir mal auf Klassenfahrt an einem See waren, waren wir mit Ruderboot auf dem See. Mein Lehrer soll am Ufer gesagt haben...'Ich verstehe nicht, warum der rudern geht, der rudert doch in der Schule schon genug' ich lache heute noch drüber. Beim ersten Klassenzreffen in den 90igern, war ich einer von zweien mit nem festen, gutbezahlten Job.

Hey Habeinproblem09!

Nein, dadurch hatte ich keine Probleme.