Warum weine ich nachdem meine Mutter unhöflich zu mir ist?

5 Antworten

Du wirst es aushalten, aber ich verstehe dich trotzdem sehr gut.

Du bist zu emotional, du hast eine sehr dünne Haut. Dieser Umgang verletzt dich, weil du mit anderen liebevoller umgehst und du auch anders behandelt werden möchtest.

Es bringt nur was, wenn du mit deiner Mutter über deine Gefühle redest, aber glaube mir, in vielen Familie geht es so zu.

Meine Mutter hat mich auch so behandelt, sie hat sich nie bei mir entschuldigt und ich war immer der Sündenbock und immer verantwortlich, auch für meine Geschwister, weil ich der Älteste war.

Ich habe ihr das auch nie verziehen. Es hätte auch nichts gebracht, wenn ich mich dagegen gewehrt hätte. Nur de frühe Auszug hat mit geholfen, mich davon zu distanzieren. Das Studium wird dir auch gut tun. Halte bis dahin durch.

Ich fühle da sehr stark mit dir. Ich bin mittlerweile 19 und es hat auch 19 Jahre gedauert bis ich ein einigermaßen gutes Verhältnis zu meinem Vater habe.

Es kam nie ein Danke oder sonstiges von ihm, sehr streng war er auch.

Und natürlich haben sich dann Probleme entwickelt nicht nur von mir selbst ausgehend.

Allerdings klingt deine Situation schlimmer, und wie du es schilderst kann ich nur von der Situation meiner besten Freundin erzählen ^^'. Wenn es beef (also wirklich beef) bei ihr und ihrer Mutter gab, weil die Mutter ihre psychischen Problem unter anderem schlecht bis komplett nichtig geredet hatte. Haben sie auch nie ein Wort mehr gewechselt. Wenn meine beste dann erläutert hat was sie falsch gemacht hat, geht das dann 3 tage, aber danach fängt der selbe scheiß wieder an.

Mittlerweile ist sie weggezogen und sie haben ein besseres Verhältnis. Vllt wird dir das auch gut tun, da deine Mutter vllt erkennt, was sie eig verloren hat.

Deshalb ist dein Einwand, nicht mit ihr zu reden nicht einmal schlecht (vllt nicht unbedingt auf ewig). Btw finde ich das von deinen Geschwistern auch ungerecht

Du musst sofort, in der Situation deiner Mutter, zwar höflich, aber kurz und knapp sagen, womit sie sich irrt. Und auch : "Ich warte jetzt auf deine Entschuldigung".

Manchmal muss ne Tochter die Mutter erziehen. 😉

Es gibt unangenehme Menschen mit noch unangenehmerem Verhalten. Nur weil sie sich fortgepflanzt haben, werden sie nicht plötzlich angenehm im Umgang und freundlich und höflich zu allen ihren Mitmenschen. Leider. Häufig auch im Gegenteil, sie betrachten ihre eigenen Kinder nicht als Individuen und schützenswert.

Teilweise muss man sich von dem Mythos der liebevollen Eltern verabschieden.

Freue dich auf dein neues Leben, die kurze Zeit schaffst du noch, und beobachte, ob sich am Verhalten deiner Mutter dir gegenüber etwas ändert und wie du emotional zu ihr stehst. Davon mache dein zukünftiges Verhalten abhängig.

Wenn dich keiner verteidigt, dann tu es selbst - sag deiner Mutter, dass es dich stört, wie unfreundlich sie ist.