Warum macht meine Mutter das?

Motobiggi31  06.11.2023, 21:58

Wie alt ist deine Mutter?

Justme675
Fragesteller

Fast 50. Was spielt das für eine Rolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das... es ist nicht möglich über negative Verhaltensweisen zu sprechen..

Du musst für dich selbst wissen ob du das Thema ruhen lassen kannst.. denn Fakt ist, du wirst sie nicht darauf festnageln können.

Sie will sich diesen Themen nicht stellen und so traurig das ist.. aber du musst selbst wissen ob du ihr aus dir selbst heraus verzeihen kannst oder Nachsicht haben kannst..

Du wirst sie nicht ändern können. Du kannst nur dich selbst ändern und die Themen loslassen oder dran festhalten.. dann wird dir aber nicht viel übrig bleiben als dich abzuwenden..

Weil sie offensichtlich eigene Probleme mit ihren Emotionen hat und evt. Dinge nicht verarbeitet hat. Auch Eltern verhalten sich nicht immer richtig.Wenn du das weißt, dann rede mit ihr nicht darüber und wende dich an Freunde, wenn du sowas bereden magst. Ist zwar schade, aber so ist es eben.

Dann fühle ich mich wieder schlecht und bin der Böse.

Das können Mütter.

Mit wenigen / ohne Worte(n) schlechtes Gewissen bereiten.

Sie ist eine Narzisstin, kenne das verhalten von meiner Erzeugerin.

Mach das du da weg kommst, bevor du bleibenden Schaden davon trägst.

eingew  07.11.2023, 06:55

Gibt tausend weitere Gründe für solches Verhalten neben einer Persönlichkeitsstörung mit 0,5% Häufigkeit. Nichts gegen deine Erfahrungen und das Verhalten der Mutter will ich damit auch nicht in Schutz nehmen, aber man sollte manchmal auch einfach die Kirche im Dorf lassen.