Warum wart Ihr am Nordkap und welches Gefühl hattet Ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nordkap ist ein Sehnsuchtsziel vieler Touristen und scheint ein "Muss" auf der Nordlandreise zu sein, ebenso das obligatorische Beweisfoto mit der Weltkugel. Welche Gefuehle ich hatte? Ich war enttaeuscht. Wie @MrTuvok schreibt, es ist eine Touristenfalle. Stattdessen rate ich, einen Abstecher auf die oestlich gelegene Nordkinnhalbinsel zu machen. Dort ist es landschaftlich ebenso faszinierend, aber es gibt diese schrecklichen Menschenhorden nicht.

Verelat777
Fragesteller

War es für Dich etwas Besonderes, so weit im Norden gewesen zu sein?

haugen  29.02.2024, 14:38
@Verelat777

Beim erstenmal war es natuerlich etwas ganz Besonderes, so weit im Norden zu sein, weil ich so karge Landschaft vorher nicht kannte. Inzwischen bin ich oft ganz im Norden gewesen, aber nie mehr am Nordkap oder auf Magerøya. Dort muss man auch nicht hin, um dieses Besondere des Nordens zu spueren.

Wir sind dahingegangen, da wir in Nordfinnland Urlaub gemacht haben und es nur 3h Fahrt war.

Es ist schon schön, aber man sollte sehr früh dran sein und es ist sehr windig (zumindest bei uns).

Wir waren sehr früh dran und konnten gut Fotos machen, da nur wenig andere Menschen da waren, 40 Minuten später sind dann innerhalb von 20 Minuten circa 30 Busse gekommen.

Mfg Holzwurm

Verelat777
Fragesteller

Hattest Du am Nordkap irgendwelche besonderen Gefühle oder Gedanken?

Holzwurm56  29.02.2024, 12:49
@Verelat777

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher.

Es war einfach schön+ ein Gefühl von Weite.

Verelat777
Fragesteller
@Holzwurm56

War es für Dich etwas Besonderes, so weit im Norden gewesen zu sein?

An der Weltkugel war ich einmal, in Nordnorwegen war ich schon oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴
Verelat777
Fragesteller

Warum bist Du zum Nordkap gereist? Wolltest Du das Gefühl haben, sehr weit im Norden zu sein?

Iskrystall  21.04.2024, 11:18
@Verelat777

Ich bin Norwegerin und wohne in Norwegen, ich will eben ganz Norwegen gesehen haben und deshalb bereise ich alle Regionen in Norwegen.

Verelat777
Fragesteller
@Iskrystall

Warst Du auch schon einmal in Spitzbergen, das ja auch zu Norwegen gehört?

Verelat777
Fragesteller
@Iskrystall

Was hast Du dort unternommen? Warst Du auch in Ny-Ålesund?

War Teil meiner Kreuzfahrt. Es ist eine rummelige Touristenfalle. Und ich wusste, dass der nördlichste Punkt woanders liegt. Mal angeguckt und fertig. Äquator, Nullmeridian Greenwich, muss man dabei was empfinden?

Verelat777
Fragesteller

War das Nordkap der nördlichste Punkt der Kreuzfahrt?

Verelat777
Fragesteller
@MrTuvok

Würdest Du sagen, dass Dir Nordnorwegen und das Nordkap gefallen haben oder eher nicht?