Warum war Irak so schwach?

3 Antworten

Das war eine offene Wuestenlandschaft, die USA hatten schnell die Lufthoheit und schossen mit der geaechteten Uranmunition mit den Bordwaffen aus Flugzeuge und Helikopter die irakischen Panzer ab wie die Tontauben.

Die hohe Wichte von 19 dieser Munition machte das moeglich, die Bodentruppen brauchten nur nachzustoppeln.

Jetzt macht diese "schmutzige" Munition dieser Gegend mit ihrer Verseuchung zu schaffen, die spielenden Kinder welche auf diese Panzer herumturnen holen sich allesamt Verstrahlungsschaeden weg. Die UN hat es angeruegt und den Aktendeckel zugeklappt, denn ein Kriegsverbrechen ist es allemal, nur wer sollte dieses richten?

Auch im Jugoslawienkrieg und Syrien soll diese Munition eingesetzt worden sein, einen Aufschrei darueber habe ich nie vernommen.

https://saez.ch/article/doi/saez.2019.17759

Falls hier wieder jemand von Bashing reden sollte?

Woher ich das weiß:Recherche
Hochkoenig717
Fragesteller

Kollateralschaden gibt es in jedem Krieg.

zetra  15.03.2021, 18:45
@Hochkoenig717

Darunter verstehe ich allerdings etwas anderes, denn daran fehlt nicht viel zum Giftgas was immer so hochgepuscht wird.

Ja das war er!
Saddam war ein religiöser Fanatiker der auf seinen Gott vertraute ohne dabei seinen Verstand zu nutzen.
Und wer die Talente, die er von Gott bekam, nicht nutzt, kann nur verlieren. Denn er beleidigt Gott.
Saddam Hussein war ein Schwachkopf, der sein Volk ins Verderben führte.

Mobbingratgeber  15.03.2021, 16:09

ääähm nein. War wohl eher so, dass die USA mal wieder einen ihrer ehemaligen Verbündeten gelinkt haben.

Saddam hat gegen Iran ein Unentschieden errungen (1988 Waffenstillstand)

Mobbingratgeber  15.03.2021, 16:10

plus die USA Soldaten leiden immer noch unter dem Golfkriegs-Syndrom. So ganz ohne Gegenwehr ist es also nicht abgelaufen.