Warum war ich ihm nicht gut genug?was waren die gründe?

16 Antworten

Du hättest in seiner Psyche, in seinen Emotionen und seinem natürlichen Instinkt herumpfuschen müssen um ihn so zu manipulieren das all dies ausgeschaltet wird und er so funktioniert wie du es dir selbst wünschst.

Mal im Ernst, kannst du dir mit jedem Menschen auf diesem Planeten eine romantische Beziehung vorstellen? Nein? Warum nicht, etwa auch nicht wenn dir irgendein Kerl jeden Tag seine Liebe gestehen würde und sich um dich bemühen würde? Na eben.... Um sich zu jemandem hingezogen zu fühlen (und zwar so stark das man sich mit demjenigen eine Beziehung wünscht) gehört viel mehr als "Gemeinsamkeiten, Bemühungen seitens der anderen Person".

Seine Gründe sind Schall und Rauch. Die sind nicht relevant. Oft kann man es nicht mal in Worte fassen. Es bleibt einfach dabei wie es ist: Wenn we nicht geht dann geht es einfach nicht.

KHSchindelar  03.02.2020, 07:44
Seine Gründe sind Schall und Rauch. Die sind nicht relevant.

Gerade die sind es, die ein zusammenkommen verhindern.

Sie sine also mehr als Schall und Rauch. ... und relevant. :o)

Ob es hilfreich ist, sie zu wissen, ist eine andere Frage.

Rockige  03.02.2020, 08:01
@KHSchindelar

Für ihn sind diese Gründe relevant, ja. Auch wenn man solche persönlichen Entscheidungen nicht immer in perfekte Worte fassen kann.

Für die andere Person, die die abgewiesen wird, sind jegliche Gründe nur "oberflächliche Pflaster", die je nach dem entweder akzeptiert werden oder kleingeredet werden würden.

Insofern ists "egal" ob er ihr sagt "Es liegt an diesem, es liegt an jenem, es liegt an dir, es liegt an mir, es liegt an meiner Familie,...." oder sonstwas. Sie respektiert entweder den Wunsch/ Grund - oder aber sie wird versuchen tausend Begründungen zu finden warum das eben doch nicht so sein kann/ sein darf. Selbst wenn er sagen würde "Wir haben nicht die gleiche Religion", würde sich nichts daran ändern wenn sie deshalb die Religion wechseln würde". Wenn er sagen würde "du bist mir zu ....", würde sich an seiner Gefühlslage nichts ändern (und so ihre Chancen bei ihm nicht steigen) wenn sie sich seinem angeblichen vorgeschobenen Wunschbild anpassen würde.

Gar nichts hättest du besser machen können. Manchmal passt es einfach nicht. Kennst du nicht solche Situationen wo du jemanden kennenlernst (Männer oder Frauen) und alles ist gut und auf einmal - zack - von jetzt auf gleich - kommt eine Situation, ein Satz, ein Blick und alles ist vorbei? Sowas passiert auch dann, wenn man in Beziehungen ist. Es ist von jetzt auf gleich einfach nicht mehr das, was es sein sollte.

Du hast nichts falsch gemacht und du bist auch nicht zu hässlich.

Liebe ist nicht wie ein Radio, das man aus~ und einschalten kann.

Das einzige Problem scheint mir zu sein, dass du eine klare Ansage nicht akzeptieren kannst oder willst. Also komm drüber hinweg.

Ahoi

Liest du eigentlich was du schreibst?!?

Hmmm,ja..... wenn du redest, wie du schreibst, wäre das für niemanden was auf Dauer^^

Wir können dir keine Antwort geben, wir kennen euch beide nicht.

verreisterNutzer  03.02.2020, 07:54

Naja wie sie schreibt kann man eigentlich den Grund erkennen. Wenn ich ein Junge gewesen wäre würde ich sie auch ablehnen

Cepha  03.02.2020, 08:06

Eine Dubugu....😊

Wahrscheinlich gar nichts, Gefühle kommen von innen und ob man jemanden liebt kann nicht beeinflusst werden. Das ist ja keine Kopfsache sondern eine Herzensangelegenheit. Es ist nicht richtig das du dich deswegen abwertest, es ist wie es ist, daran hat keiner irgendeine Schuld. LG