Warum war Hitler bei Frauen beliebt?

wiki01  23.04.2024, 17:36

Wer behauptet das?

Rotfuchs716
Fragesteller

Historiker und Journalisten

8 Antworten

Er galt als phantastischer Redner und extremer Charmeur, konnte sich ins Herz fast jeder Dame dieser Zeit hineinschmeicheln. (Ob er aber jemals mit einer ins Bett gestiegen ist - unbekannt, eher unwahrscheinlich, möglicherweise "konnte" er tatsächlich nicht mit seinem berühmten "einen Ei".) Seine Bekanntheit und steiler Aufstieg in der Politik hat auch mitgeholfen, damals flog die Weiblichkeit so wie heute auch noch auf Prominente. Und zumindest in jungen Jahren sah er auch noch einigermaßen ansehnlich aus, nicht der kleine hysterisch geifernde Giftzwerg aus den Kriegsjahren, den man in Gedanken sofort vor Augen hat wenn man den Namen hört.

Prominente, einflussreiche, vermögende und dominante Männer kamen und kommen gerade beim weiblichen Geschlecht schon immer gut an. Und glaube mir, die Sache mit dem Charakter und der inneren Werte stehen in diesem Zusammenhang gaaaaanz weit hinten an ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SuFaCo04  24.04.2024, 17:53

Bei einer ganz bestimmten Sorte Frau mag das so sein, ja.

SuFaCo04  24.04.2024, 18:00
@GenerationXman

Ich sage ja bei einer bestimmten Sorte. Über die Anzahl habe ich nichts gesagt.

GenerationXman  24.04.2024, 18:12
@SuFaCo04

Das kann man(n) dir noch bei passender Gelegenheit auszüchtigen Frl. ☝️😜

In den frühen 1920ern wurde er von mehreren Frauen großzügig unterstützt: Helene Bechstein, Elsa Bruckmann, Viktoria von Dirksen, Gertrud von Seidlitz, Winifred Wagner usw. Damals sah er noch ein wenig attraktiv aus. Seine großen, tiefblauen Augen wirkten auf manche Frauen anziehend. Er konnte gut schmeicheln und hatte eine warme, tiefe Sprechstimme. In seinen Reden wirkte er wie ein Alphatier.

Hitler konnte durch seine klare und charmante Art und Weise beeindrucken.
Er hat zu damaligen Verhältnisse sehr neumodisch gedacht zum Beispiel Werbung mithilfe von Flugzeugen.

War er nicht - aber die haben am Führer Mythos gehangen und hätten ihm womöglich Kinder geschenkt, so we sich heute welche Finden, die Mördern nachsteigen...

GenerationXman  24.04.2024, 17:56

Insbesondere Frauen-und Kindermörder bekommen in deutschen Gefängnissen mehr "Liebesbriefe" und sogar Heiratsanträge als du dir das vorstellen kannst ☝️