Warum war ein altes Auto lächerlich und ist jetzt angeblich cool?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2012 mir mit 20 ein Auto gekauft, dass damals schon 26 war. Es hieß von ein pasr der passt doch nicht zu dir aber es war mir egal. Es war mein Traumauto, dass ich mit 9 schon wollte.

Ich würde diejenigen einfach gleich dumm anmachen wie die dich damals.

Ein altes Auto zu fahren ist zudem auch der beste Umweltschutz wenn nicht alle 3 jahre ein neues Auto produziert werden muss.

rotesand
Fragesteller

Bei mir war es ähnlich, ich wollte schon in der Kindheit so einen alten Mercedes haben und habe es nie bereut.

Einen alten Audi 80 habe ich auch noch, baue ihn mir gerade auf.

Ka ob dazu auch ein Teil der Youtube Szene daran schuld ist zum beispiel mein lieblingskanal in richtung autos/ oldtimer "Halle 77 Dortmund" die reparieren Oldtimer und Youngtimer so das sie auf der Straße wieder fahren können

Dabei kriegt man so Daten mit als auch die Geschichte mancher Autos

Und im Museum in der deren Halle sieht man dann einige gute Stücke die sie repariert haben

Also ich denke die Community wächst stetig und vor 10 jahren hatte man auch noch einen anderen Mindset gehabt eventuell

Ist halt ein Trend. Wie in der Mode. Alles kommt irgendwann einmal wieder oder neu aufgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In gewisser Weise kann ein alter Mercedes für einen jungen Mann cool sein. Das kommt immer auf den jungen Mann an und darauf, mit welcher Haltung er das Teil fährt. Wer in seinen Zwanzigern mit gebügelten Hemden, Cordhose und Anzug herumläuft, Partys meidet und keinen Alkohol trinkt rundet mit so einem Auto seinen spießigen Lebenswandel nur ab. Das ist dann tatsächlich peinlich.

rotesand
Fragesteller

Ich weiß was du meinst, daran habe ich auch schon gedacht - ein "cooler" Typ insofern war ich nie, aber auch kein Spießer mit Cordhose, eher so der nette Typ von nebenan, der zwar gern weggeht, aber nicht den Ton angibt, auf Partys nicht immer ausflippt und einfach nur dabei ist.

Für manche Menschen ist ein Fahrzeug das älter als fünf Jahren ist eine Schrottkarre, das ändert sich erst, wenn die Fahrzeuge mal in dem Alter sind, dass sie wieder an Wert gewinnen. Dann ist es plötzlich cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung