Warum wählt man Linke?
Die wollen die Reichen erschießen. https://www.youtube.com/watch?v=fN--klIm3DQ
Die hassen die Reiche so sehr dass sie nicht mal merken wie wichtig die sind. Wenn sie die Reichen aus dem Land vertreiben wollen dann gibt´s keine Arbeitsplätze mehr. Wo ich arbeite sind nur die Strom und Heizungskosten 1,5 Millionen €. Wie soll man so eine Firma haben ohne reich zu sein?? Und das ist gerade mal eine Firma mit weniger als 200 Leute oder so.
Also erst die Reichen abschaffen, dann gibt´s keine Arbeitsplätze und dann ist man nicht nur arm, sondern auch noch Arbeitslos. Ich verdiene 2,000€ netto und das reicht mir.
Und der Mietendeckel verschiebt nur ein Problem weiter nach hinten. Solange mehr Leute reinkommen als neue Wohnungen gebaut werden, werden die Preise steigen. Angebot und Nachfrage ist doch Grundwissen.
Und ja das mit Frauen besser beschützen und so finde ich gut aber gleichzeitig wollen sie Leute reinlassen die von Frauen nicht viel halten und sie dementsprechend behandeln.
Für mich sind die Linke eine woke, radikale Partei und sollte man nicht zu viel wählen.
4 Antworten
Das viedeo wurde komplett außdem Kontext gerissen, das mit dem reichen erschießen war ein joke weswegen sie auch unterbrochen wurde und mit der nützlichen Arbeit ist sowas gemeint wie die Reichensteuer bei der die oberen 5% der superreichen in Deutschland nh bisschen mehr Steuern zahlen müssten, die meisten anderen Parteien wollen die reichen Steuer technisch entlassen außerdem sind die meisten superreichen nicht so reich weil sie nett und erlich sind.
Das viedeo kommt außerdem von einem AFD Mitglied und diese AFD hat Leute in der Partei die den Holocaust leugnen (Hoecke)
Ganz ehrlich: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie irgendjemand die Linke wählen kann. Diese Partei hat mit wirtschaftlichem Verstand rein gar nichts am Hut. Wer Reiche enteignen, Firmen drangsalieren und alles staatlich regeln will, hat das Prinzip von Leistung, Eigenverantwortung und Marktwirtschaft nicht verstanden.
Die Reichen sind nicht das Problem – sie sind Teil der Lösung. Sie schaffen Jobs, investieren, zahlen Steuern in Milliardenhöhe. Wenn man diese Leistungsträger vergrault, weil man sie nur als „Kapitalisten“ oder „Feindbild“ sieht, dann bleibt am Ende niemand mehr übrig, der den Sozialstaat überhaupt finanziert.
Diese Ideologie ist gefährlich: Statt Menschen zu Eigenverantwortung zu ermutigen, fördert sie Neid, Abhängigkeit und Staatsgläubigkeit. Und dann wundert man sich, wenn das Land wirtschaftlich abrutscht.
Auch gesellschaftlich sind die Linken kaum besser: Woke Kultur, Genderzwang, offene Grenzen ohne Kontrolle – und dann groß verkünden, man wolle Frauen schützen? Reine Doppelmoral.
Ich bin froh, dass ich mit solchen Leuten nichts anfangen kann. Wer sich ein bisschen mit wirtschaftlichen Zusammenhängen auskennt und nicht alles dem Staat überlassen will, der kann diese Partei schlicht nicht ernst nehmen.
Dann kann ich aber auch behaupten die AfD wolle Kinder an der Grenze erschießen weil Frau von Storch das mal gepostet hat. Der Typ der das gesagt hat ist nicht mal irgendjemand wichtiges.
Ich würde die Bemerkung eher als Persiflage auf das sonst übliche Reichen-Bashing der Linken verstehen.
Was nicht heißen soll, dass man das Steuersystem nicht gerechter gestalten könnte.
Das sehen auch sogar manche Millionäre so.