Warum wählen immer mehr Menschen im Westen Deutschlands AfD?

11 Antworten

Weil viele Normal-Bürger die Politik der Ampel finanziell nicht mittragen können.

Auch sind die vielen toten Migranten im Mittelmeer - ebenso wie die vielen Messer-Opfer/-toten in Europa keine Politik die man sich wünscht.

Der Normal-Wähler möchte weg von Sorros Open-Society Utopie, gleichwohl auch weg von Bidens destruktiver Ukraine-Agenda, welche gleichermaßen Sorros Lieblingsprojekt ist.

Das Alles und vieles mehr ist ein Alptraum für Normal-Bürger.

----

Und sind wir uns mal ehrlich.

Die Ampel-Parteien, die Linke, die Union sind mittlerweile fest im EU-Netzwerk in Konjuktion mit der Open-Society-Foundatioin gefangen - und zu deren Marionetten mutiert.

Gäbe es die Alternative für Deutschland nicht - wäre man dem als open-society- NGO getarnten US-Imperialismus alternativlos ausgeliefert.

---

Es ist nur die Frage, wann es Sorros gelingt die AFD zu kaufen.

DummDrum
Fragesteller

Kurz, wir sind verloren so oder so. Auswandern ist wirklich die beste Wahl wenn man sie denn wahrnehmen kann....

Das sind vor allem enttäuschte CDU-Wähler die eben ein bisschen weiter rechts rücken, auch weil sie sich haben angst machen lassen vor dem Heizungsgesetz.

Ja weil Nazis einfach scheisse sind
Ist eines für uns klar
Wir werden stets dagegen stehn
Also sind wir Antifa!
Denn es ist der Kampf fürs Menschenrecht
Er lässt uns keine Wahl
Unsre Pflicht heißt Gleichberechtigung
Darum sind wir Antifa!
Antifa, Antifa! - Wir sind alle Antifaschisten!
Antifa, Antifa! - Für immer Antifa!
Und weil Faschismus keine Meinung ist
Sondern einfach nur für'n Arsch
Darum werden wir stets dagegen stehn
Und wir bleiben Antifa!
Und wenn Rassistenscheisse aufmarschiert
Dann sind wir längst schon da
Zusammen stehn wir laut und stark
Und für immer Antifa!
Antifa, Antifa! - Wir sind alle Antifaschisten!
Antifa, Antifa! - Für immer Antifa!
Und weil Faschismus viele Namen hat
Ist unser Kampf global
Solidarisch geh'n wir Seit' an Seit'
Wir sind weltweit Antifa!
Darum gemeinsam gegen rechte Pest
Jeder, wie sie oder er oder es kann
Ob im Alltag oder im Strassenkampf
Nur zusammen sind wir Antifa!
Antifa, Antifa! - Wir sind alle Antifaschisten!
Antifa, Antifa! - Für immer Antifa!
Ja den Nazis gilt der Widerstand
Unsre Vielfalt ist unser Trumpf!
Denn hier zählt jedes Individuum
Wir sind alle Antifa!
Und wenn Du auch gegen Nazis bist
Dann gehörst Du mit dazu
Darum stimm mit ein, sag es laut und klar:
Wir sind alle Antifa!
Antifa, Antifa! - Wir sind alle Antifaschisten!
Antifa, Antifa! - Für immer Antifa!

https://m.youtube.com/watch?v=hwYFAwiNuos&pp=ygULd2l6byBhbnRpZmE%3D

Gerechtigkeit2  27.06.2023, 13:26

Ich bin gegen Nazis genauso wie gegen Antifanten.

Beides sind gewaltbereite Gruppen - und jeweils für sich eine Seite der gleichen Medaille.

Beide Gruppen gehören verboten, weil sie den politisch demokratischen Interessens-Ausgleich verhindern.

NadCio  27.06.2023, 13:39
@Gerechtigkeit2

Die Antifa ist keine große Gruppe, sondern viele kleine und die wenigsten davon bestehen aus Gewaltbereiten Idioten, im Gegensatz zu den rechtsextrem Gruppen.

Weil Dummheit, Propaganda und lügen immer leichter zu glauben sind und zu verbreiten als die Wahrheit und komplexe Dinge.

jeder der AFD oder FPÖ wählt is ein Rassist… Punkt es gibt für jede Partei eine Alternative.

aber diese beiden Parteien haben nichts nationales es sind einfach Parteien die aus Russland gesteuert sind und die haben nur russische Interessen und kein für ihr eigenes Land. Sie könne es aber gut verkaufen.

Wutbürgertum ist in allen bildungsfernen Schichten verbreitet. Sie meinen, dass es ein "Denkzettel" für die Regierenden sei, wenn sie Faschismus wählen. Dabei geht es den meisten in diesem Lande wirklich gut und es ist ein Ausdruck von Wohlstandsverwahrlosung zu behaupten, dass es den Leuten mies ginge. Die haben noch nie echtes Leiden erlebt.