Warum wählen auf einmal viele AfD?

7 Antworten

Naja die Leute sind sehr unzufrieden mit der aktuellen Politik. Das sind sozusagen Protestwahlen, Es gibt natürlich auch viele Wähler die überzeugt sind vom Wahlprogramm.

Ich Persönlich weiß jetzt nicht was ich von der Afd im ganzen halten soll. Aber Alice weidel ist meine Lieblingspolitikerin neben Wagenknecht und ich denke das weidel auch ein Faktor ist. Durch ihre Reden und Durchsetzungsvermögen in Interviews und Gesprächen mit anderen verschafft sie sich auch viele Fans und schafft es so Viele Leute auf ihre Seite zu locken.

Die Regierung macht eine schlechte Figur und vor allem das eigentlich geplante Gebäudeenergiegesetz hat viele Protestwähler mobilisiert. Trotzdem unverzeihlich Faschisten zu wählen.

Sandlerkoenig07  23.07.2023, 22:47

Würde sich die AfD deutlich gegenüber Neonazis abgrenzen, bekäme sie sogar gut 5% mehr Stimmen !

Blade94  23.07.2023, 22:59
@Sandlerkoenig07

Ihr Kernwählerschaft wählt sie u.a genau deswegen.. Ob jetzt da Netto, mehr oder weniger rauskommt vermag ich aber nicht endgültig zu beurteilen.Die Frage stellt sich aber auch nicht, weil sie ja wirklich Rechts sind.

Ärger auf die anderen Parteien, Hoffnung auf Änderung/ Überzeugung durch die Standpunkte der AfD.

Sowas z.B. ^^

Frag sonst die Personen aus deiner Familie direkt :)

Weil auch irgendwann der tiefste Schläfer aufwacht, wenn es an seinen Kragen geht. xD

Noch wählt niemand AfD, es ist aber davon auszugehen das sich der Stimmenanteil bei der nächsten Wahl enorm verstärken wird. ich könnte mir auch vorstellen AfD zu wählen. Mich stören nur einige Personen wie Weidel, Höcke und Kruppalla die das Sagen haben.