Warum verstellt Er seine Stimme?

6 Antworten

Die Gründe können unterschiedlich sein. Einige Menschen, die als Kinder missbraucht werden, behalten das sog. "Baby voice" bis ins Erwachsenenalter als Folge ihres Traumas.

sibel222
Fragesteller

Definiere Missbrauch? Er wurde nicht missbraucht. Wie denn auch?

Skadi13  26.01.2022, 18:12
@sibel222

Gewalterfahrungen als Kind. ("Wie denn auch?" - was meinst du damit, auch Jungs können se*xuell missbraucht werden) - es beschränkt sich aber nicht auf sexuelle Gewalt.

sibel222
Fragesteller
@Skadi13

Er wurde nie missbraucht. Deine Aussage macht daher wenig Sinn und da war auch kein sexueller Missbrauch.

Skadi13  26.01.2022, 18:14
@sibel222

okay. ich sage ja nur dass das eine Möglichkeit ist.
Wie gesagt, auslöser können allgemeine Traumata sein (müssen es aber nicht).

Nenepele123  26.01.2022, 18:56
@sibel222

Kann doch möglich sein woher sollen die User das wissen wenn du sie nicht vorher drüber aufklärst.

Das tun die meisten Menschen unbewusst weil aus dem Brustkorb atmen und nicht aus dem Bauch

sibel222
Fragesteller

Warum sagt jeder, dass alle das tun bei jeder Frage die ich stelle? Das tun eben nicht alle. So erlebe ich das selten deshalb stelle ich überhaupt diese Frage.

Nenepele123  26.01.2022, 18:57

Stimme ich dir absolut zu Willi.

Vermutlich kann er sich dann selbst besser hören

sibel222
Fragesteller

Wie meinst Du?

dominant  26.01.2022, 19:27
@sibel222

So wie ich es sagte.. der Mensch hort sich ja selbst sprechen aber nicht in jeder frequenz gleich gut. Möglich das ein Unterbewustsein das reguliert. Mal mit nem HNO sprechen.

Ich rede mit anderen Leuten mit Absicht mit hellerer Stimme, weil das freundlicher klingt, als meine übliche Stimme. Die ist ganz brauchbar, um damit nachts auf dem Friedhof Leute zu erschrecken, aber im Alltag ist sie eher unpraktisch.

Sing Tutorials anschauen dann spricht er vllt anders danach