Mann spricht mit höherer stimme?

3 Antworten

ich denke, du meinst damit, ob er dich attraktiv findet: da muss ich dich wohl enttäuschen, denn fast alle Männer senken beim Flirten (unbewusst) die Stimmlage etwas ab und sprechen weicher, melodischer.

Es kann einerseits ironisch/verspottend wirken. Auf der anderen Seite kann sich die Stimmlage auch verändern, wenn man nervös ist.

Nur kann ich nicht genau sagen, was jetzt genau zutrifft. Das kannst du besser beurteilen

Wenn ich mit meinem Freund telefoniere und er versucht auf meiner Stimmlage zu sprechen, äfft er mich meistens nach.

Ich vermute mal dein mann denkt sich nichts dabei. Vielleicht wirkt das am Telefon auch nur so anders als sonst.