ich habe von Grund auf eine tiefes stimme und schäme mich als Frau, dass ich eine tiefe stimme habe..meistens verstelle ich mich mit einer höheren Stimme..ist?

13 Antworten

Miley Cyrus hat eine tiefe Stimme. Amy Winehouse hatte eine tiefe Stimme und noch so viele mehr.

Die Stimme sucht man sich nicht aus und sollte auch keine Rolle spielen. Ich garantiere dir, wenn du sie verstellst hörst sich das komisch an.

gufrastella  19.11.2021, 10:14

Amy Winehouse liegt gerade knapp 1 Ton unter der Sprechstimmlage für Fauenstimmen (f-c’).

gufrastella  19.11.2021, 10:54
@sleepingbeautyy

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine tiefe Stimme objektivierbar tief ist. Denn subjektiv kommt die Stimme von Amy Winehouse der einen angenehm und der anderen tief vor.😊

Hallo, Mia9987.

Ich kann es verstehen, dass dich das belastet.

Aber schau, die Stimme eines Menschen, wenn sie auch tiefer ist als normal, macht noch lange nicht die Qualität eines Menschen aus.

Wenn dich das wirklich so sehr belastet, dann suche mal einen Spezialisten auf, das ist meistens eine Abteilung für Gesang und Stimme, die gibt es z.b. in Mainz. Da werden die Stimmbänder etwas abgeschält, und somit wird automatisch die Stimme etwas höher und reiner.

Aber möchtest du dir das wirklich antun? Das hast du mit Sicherheit nicht nötig.Wer dich mit deiner tiefen Stimme nicht mag, der braucht dich auch sonst nicht zu mögen, auf diese Menschen kannst du verzichten.

Auch sollte es bei einer Vorstellung nichts ausmachen, denn es zählen deine Qualitäten, und nicht deine Stimme.

Ein gut gemeinter Rat von mir: verstelle dich nicht, das hast du nicht nötig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Die Radiomoderatorin unseres Lokalradios hat eine tiefe Stimme, die auch noch etwas rauchig ist, als ob sie die Nacht davor richtig Party gemacht hätte, diese Stimme ist der Hammer.

Du solltest dich für niemanden verbiegen, sei du selbst, mit jeder Faser deines Körpers!

Ich kann mich nicht erinnern, dass mich eine tiefe Stimme bei einer Frau je gestört hätte. Ich habe aber mehrmals erlebt, dass mir eine Frauenstimme unerträglich hoch und schrill erschienen ist. Frag doch mal jemanden, der deine Stimme kennt.

Bloß keine Angst! Frauen mit tiefer Stimme (man verzeihe mir) haben für mich was Erotisches. Auf alle Fälle ist mir eine Frau mit tiefer Stimme im Alltag angenehmer als die Piepser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung