Wieso spricht man mit Babys immer mit einer so hohen Stimme?

4 Antworten

ja. man macht das instinktiv, weil Babies die höhere Stimmlage besser wahrnehmen können.

wer das auch mit Tieren macht, vermenschlicht sie und sieht sie irgend wie als Babies

Das ist ein Kennzeichen der Motherese oder Ammensprache und das hat tatsächlich Effekte auf den Spracherwerb.

Mehr dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baby_Talk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Weil das merkwürdige menschen sind.

Tuere und kleine kinder verstehn einen auch wenn man normal redet.

NeroCS  13.04.2022, 21:37

Das kommt meistens unbewusst

princesskenny  13.04.2022, 22:28

Für zumindest Babys soll das sogar gut sein, da sie dies sehr positiv empfinden.

Nill  13.04.2022, 22:33
@princesskenny

Ne es is schädlich für due entwicklung wenn man sie nicht wie normale menschen behandelt

princesskenny  13.04.2022, 22:48
@Nill

Blödsinn. Das ist deine Meinung, aber nicht der aktuelle Forschungsstand.

princesskenny  14.04.2022, 09:52
@Nill

Deine Meinung ist genauso wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Nämlich gar nicht, weil die Fakten zählen und die sagen was anderes.

Ich mache das nicht. Ich glaube aber, das ist so ein typisches Frauending.

Kwalliteht  13.04.2022, 21:35

Nee, viele Männer ticken auch so.

Vor10Minuten  13.04.2022, 22:05
@Kwalliteht

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Keiner meiner Freunde spricht so mit seinen Kindern/Babys.