Warum verschwenden Flugzeuge Kerosin?

3 Antworten

Der Magnet funktioniert nur aus kleinerer Entfernung, und müsste immens groß sein, sich aber auch selbst bewegen in die gewünschte Flugrichtung. Der Energiebedarf, der bei dieser sehr abstrakten Vorstellung nötig wäre, wäre größer, als den Flieger mit Kerosin voranzubringen. In besonderem Situationen und Kursabweichungen müsste erst der Magnet reagieren, was ein Magnet nicht kann, um den Flieger nachzuziehen. Navi-Geräte könnten negativ beeinflusst werden durch die Wirkung des Magneten.

Aluminium ist unmagnetisch, daher funktioniert die Idee schon im Ansatz nicht

Dein Auto fährt ja auch nicht vorwärts ohne Benzin zu verbrauchen, wenn du einen Magneten davor spannst. Die Kraft gleicht sich aus.