Fliegen Flugzeuge jetzt tiefer?

1 Antwort

Nein man kann das nicht „abstellen“ -_-
Wohnst du in flughafennähe? Evtl wird eine start/landebahn momentan von einer anderen seite angeflogen also sonst, evtl ist der wind grad auch ungünstig für euch und trägt geräusche ungewöhnlich stark weiter? Kann alles sein. Aber dass flugzeuge „jetzt einfach plötzlich alle tiefer fliegen“ das kommt eigtl nicht vor. Dafür gibt es wenn dann nur vereinzelt gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Pefi2023
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir wohnen in der Nähe eines Drehfunkfeuers und eines kleinen Flughafens. Die Maschinen die man hört überfliegen den Ort lt. Flugradar aus diversen Richtungen. Hat also auch mit Wind nichts zu tun. Man hat sie früher nur ganz selten mal gehört und es ist auch anderen schon aufgefallen, nicht nur mir. Es-sind nicht die Maschinen die dann am Flughafen landen/gestartet sind.