Warum verliebt sich keine Frau in mir.?bin Ende 40?

5 Antworten

Hi sunbraker,

Du sagst ja selber, das alles super toll läuft, bis es dann zum ersten Treffen kommt. Sie hören Deine Stimme, erfahren Deine Intelligenz und der weiteren, aber halt nicht direkt. Nicht persönlich von Face to Face. Daher kommt mir als erstes spontan in den Sinn, das es irgend was Persönliches sein KÖNNTE! Mimik, Gestik, Körperliches aussehen, eventuell sogar vielleicht Klamottenmäßig.

Beispiel: Ich habe einen Kumpel. Wenn ich mit dem per Facebook Messenger Chatte, dann ist er gesprächig, schlagfertig, wortgewandt, kommt aus sich heraus! Wenn er mir direkt gegenüber steht, MUSS ich ihm ALLES aus der Nase ziehen! "Wie war Dein Tag?" "Gut." "Was tolles erlebt?" "Ja." "Was lustiges ?" "Jup." "Auf der Arbeit?" "Nein." "Also Privat?" "Ja." Das ist Anstrengend! UND völlig anders als beim Messenger!!!!

Du sagst ja selber, das es beim Direkt Kontakt anders am Ende ist, als beim nicht direkten Kontakt. Daher würde ICH sagen, das da irgendwie der Hund begraben liegt. Schau mal kritisch auf Dich selber, ob es irgend etwas in Deiner Mimik, Gestik, Verhalten, Art, Klamotten, Betonung, Gesprächsthemen, oder dergleichen gibt/geben KÖNNTE, was Dich (oder Sie) eher hinderlich ist.

Es kann auch sein, das Du mit Deiner Art (nicht Bös gemeint, also bitte NICHT falsch verstehen) ein Art "Traumtyp" in deren geistigen Auge erschaffst, dessen Du dann nicht gerecht wirst, und das völlig unfreiwillig! Gibt es auch!

Ich übertreibe jetzt mal schamlos, um es besser zu verdeutlichen, aber das soll NICHT als Beleidigung verstanden werden!: Du lernst eine Kennen. Redest mit ihr völlig normal. Sie bekommt durch die Unterhaltung das Bild von einem Wortgewandten, witzigen, schlagfertigen Kerl, der Durchtrainiert ist, Jung ist, gut aussehend ist, der Selbstbewusstsein ausstrahlt, fest im Leben steht, weiß was er will und wie er es bekommt. Dann kommt das erste Treffen. Und sie erblickt einen Typen mit ganz leichten Bauchen, Schlapper Hose, Simpsons T-Shirt, leicht unrasiert, schüttendes, leicht ergrautes Haar, wirkt etwas schüchtern, leicht stammelnd oder nicht sofort die richtigen Worte findend, traut sich vielleicht auch nicht sofort einen Art Körperkontakt zu machen, redet eher sehr viel aus Nervosität und fragt das Mädel wenig bis gar nicht aus, zeigt also eher wenig Interesse für sie. Wie gesagt: NICHT Bös gemeint, nur ein übertriebenes Beispiel zur besseren Verdeutlichung was ich meine!

Jetzt ist die Frage: Was tun? Da kannst DU die beste Antwort liefern für Dich. Ich bin ein Freund von Feedback. Mich interessiert IMMER, wie andere mich sehen. Eigensicht/Fremdsicht sind oft Lichtjahre von einander entfernt. Also am besten Fragen, was nicht stimmte und/oder wo man sich bessern kann. Natürlich mit dem Hinweis, um sich SELBER zu verbessern. Und wenn jemand einen Ablehnt, hat man ja das gute Recht zu fragen, woran es lag! Wenn man NICHT weiß, was man falsch gemacht hat (bewusst/unbewusst) kann man sich auch nicht verbessern! Also versuchen Feedback einholen! manchmal sind es Dinge, die einem SELBER gar nicht bewusst sind, weil man sie gar nicht mehr wahrnimmt! So was gibt es!

(Bei Feedback: Zuhören, Respektieren, Akzeptieren, Schnauze halten! Sich NICHT Verteidigen! Das Feedback basiert auf der Wahrnehmung/Empfindung der betreffenden Person! Vergleichbar wie wenn DU Zahnschmerzen hast und jemand sagt zu Dir, das es gar nicht so doll weh tun kann. DU spürst den Schmerz und wie Weh es DIR tut. Der andere spürt es nicht! Der Zahnschmerz ist somit DEIN empfinden und nicht die des anderen. Und genauso ist es mit dem Feedbackgeber!

Umso mehr Du Feedback bekommst, umso besser kannst Du damit arbeiten. Wenn 5 Sagen, Du laberst zu hektisch oder Zuviel Blödsinn. Dann liegt es vielleicht an Nervosität, das sie Dich ablehnen??? Wenn 5 Sagen, das Du zu schlecht im Bett bist, dann solltest Du das vielleicht besser trainieren? Wenn 5 Sagen, das sie Deine Klamotten abscheulich finden, dann sind die oberflächig und gehen nur nach dem äußeren und nicht nach dem inneren!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen oder etwas zum nachdenken anregen. Bei Nachfragen, einfach Nachfragen. Viel Erfolg Dir!

sunbraker
Fragesteller

erstmal danke ich dir für deine ausführliche Antwort was ich sehr schätze. Tatsächlich bin ich am Anfang etwas verklemmt und stehe irgendwie neben mir...rede wirres Zeug weil mir in den ersten Minuten nichts sinvolles einfällt. Ich glaube sber dass es vielen so ergeht ....Mit der Zeit legt sich das und es läuft nach wenigen Minuten gut mit Gesprächen. Irgendwann ergibt sich auch zärtliche Seite und endet meistens mit Sex. Beim Sex hat sich keine Dame bis jetzt beklagt im Gegenteil. Habe versucht mehrmals zu fragen was los ist aber meistens kriege ich Superlativen ..ich sei zärtlich liebevoll..usw..die letzte Dame sagte mir sogar ich hätte ihr sehr imponiert. Kein einziges kritisches Wort..nur sie wäre nicht so weit da ihr Vertrauen durch vorherige Beziehung erschüttert wurde. Ich spürte dass dies nur ne Ausrede ist und habe sie deswegen provoziert; ich sagte dass ich Sex mit ihr bereue ds sie das bestimmt auch mit anderen nach Bedarf macht. Ihre Antwort dsnach war ehrlich und erfüllte meine Vermutung. Sie sagte sie eollte nur nett zu mir sein und ich soll skzeptierem dass bei ihr nicht gefunkt hat. Genau dies ist auch meine Vermutung warum bei mir nicht klappt...eben das Unbewusste..die Chemie kommt nicht in Schwung..es kann an Pheromonen Geruch usw liegen..also an den Sachen die ich nicht beeinflussen kann. Die Frauen fühlen sich halt gut bei mir aber es knistert nicht...

sunbraker
Fragesteller

@Piotr978..übrigens das erste Treffen läuft meistens gut und wir gehen Hand in Hand und sprechen zärtlich miteinander (Schatz usw)....alled was danach ist läuft schlecht,,klingt komisch aber fühlt sich für mich wie ein Fluch. Du spührst den ersten Hauch der Liebe, erlebst atembersubenden Sex, verabrededt dich für nächste Mal...und alles verpufft

Pjotre978  18.01.2020, 08:47
@sunbraker

Hm... Erst mal vielen lieben Dank für Deine ehrliche Antwort, sunbraker. Du hast mich gerade etwas zum Nachdenken gebracht.....

Du sagst, das Du selber etwas verklemmt bist, neben Dir stehst, wirres Zeug redest... Ih denke, bahaupte jetzt mal frech, das Du diese Situation nicht zum ersten mal erlebt hast, sondern schon öfters. Ich behaupte frech, das Du erlebt/rfahren hast, welche Themen bei den Mädels so angesagt sind, wenn ihr euch treffet. KLAR(!), es sind nicht immer die gleichen. Immer unterschiedlich. Aber vielleicht(!) Themenmäßig villeicht(!) ähnlich???? Beispiel: Die eine redet über Häfen, die andere über Schiffe, die nächste über das Meer, die nächste über Schwimmen. Von Prinzip her ist alles eher Wasser.*g

Spaß beiseite: Verklemt und so. vielleicht hast du bei diesem Punkt die Befürchtung etwas zu sagen, was alles zu nichte machen könnte? Ein falsches wort und Du stehst alleine dar? So was gibt es! In diesem Punkt kann ich eher sagen: "Ey Alter, was Du auch labberst, es reicht um die Mädels in die Kiste zu bekommen. Also mach Dich nicht kleiner als Du bist ey!" Du verstehst was ich meine? Es KANN sein, das Deine Befürchtungen was FALSCHES zu sagen, wirres Zeug reden lässt und die nervosität steigt. Aber in wirklichkeit ist diese Nervosität völlig unbegründet, da DU alles eigentlich richtig machst. Die Angst vor der Angst was falsch zu machen. Für andere wäre Deine Situation ein wahrer Traum! Weil sie nicht das erlangen, was Du schafst!

2tens: Durch Deine Art kannst/wirkst Du auf die Mädels vermutlich so sympathisch, das sie Dich nicht verletzen wollen, weil sie der ansicht sind, das Du es wirklich nicht verdient hast. (Vielleicht sogar wegen des wirren Zeug redens und verklemmtheit???) Sie wollen Dir wirklich nicht weh tun und erzähle Dir deswegen etwas, was Dich vielleicht schmeichelt aber einen Grund liefert sich von Dir abzuseilen. Du verstehst wie ich es meine? Icgh frage deswegen, weil ich manchmal selber nicht weiß, ob ich verständlich genug rübergekommen bin. Wenn nicht: Sofort nachfragen! (Das ist ein Befehl!!!! *g)

Verklemtheit, nebensich stehen, wirres zeug reden... Kent sicherlich jeder von sich aus! (Wer nicht, möge jetzt bitte 2 Liter Wodka auf Ex trinken und dann das Vater unser fehlrfrei aufsagen!!!) Woran liegt diese Verklemptheit, neben sich stehen, wirres zeug reden??? Hast Du eine Idee? Eine Ahnung, Vermutung? Tritt dies vielleicht nur in einer bestimmten Situation oder dergleichen auf oder immer wieder kontinuierlich? Und was für Gedanken hast Du dabei? Ich weiß, sind viele Fragen und Du musst NICHT auf Fragen antworten, auf die du eh nicht Antworten möchtest, willst, Dir peinlich sind. Das sollte eigentlich logisch sein!*g Aber egal, ob Antwort oder nicht, denke dennoch mal darüber bewusst nach! Es muss nicht heißen, das DAS die Ursache ist, aber es KANN vielleicht dazu gehören! Möglich ist alles!

Was komplett anderes! Ein Schauspieler spielt eine Rolle, für die er angagirt wurde. Wurde er als Bettler gecastet, spielt er einen Bettler. Wurde er als ein Kommissar gecastet, spielt er einen Komissar. Prinzip ist verstanden. Wie wäre es nun (rein theoretisch!!!) wenn Du dennn Coolen mal spielen würdest? Vielleicht sogar an einen komplett anderen Ort/Disse/Bar/Was auch immer als sonst? Also statt (Verklemmt, nebend sich stehend, wirres zeug labbernd) einfach mal den coolen spielen, nichts ernst nehmen und auch nicht darauf hoffen (eher im gegenteil) sex zu haben, sondern mal fest und mit absicht damit zu rechnen und zu erwarten allein eim Bett zu liegen und das dabei auch noch sc*eißegal zu empfinden? Also das so eher das schlimmste als im normalfall zu erwarten und dennoch den collen spielen, den es echt nicht juckt. Du verstehst wie ich es meine. Einfach mal ausprobieren, hast ja nichts zu verlieren oder? Warum das ganze? Das sage ich Dir: Um mal zu testen/sehen, ob Deine verklemtheit/wirres zeug/neben dir, DEIN HEILIGER GRAL ZU SEX ist, (er ist sympathisch, ich mag ihn, ich v*gel mit ihm deswegen) also Deine Art, oder ob es das Äußere ist.

Irgend wie müssen wir es doch hinkriegen, das bei den Mädels und Dir mehr wird, also lass uns etwas experimentieren. Wer den meisten Spaß dabei haben dürfte, dürfte ja wohl klar sein, Du kleiner Schweinehund Du.*gggg

Nur zum Trost: Ein Kumpel von mir ist seit über 22 Jahren mit seiner ersten festen Freundin zusammen. Ein anderer Bekannter und Freundin lebten fast 20 Jahren in einer On/Off Beziehung zusammen, bis sie heirateten. Ein anderer Kumpel hatte in den letzten 6 Jahren ganze 7 bis 8 Feste Freundinen. Anders gesagt: Nicht Aufgeben!!!!

PS: Sorry für den halben Roman! *Schäm

Iwie kannst du die Frauen nicht überzeugen, das du sie auf Dauer glücklich machen wirst. Sprich einfach mehr von einer gemeinsamen Zukunft

sunbraker
Fragesteller

Darüber sprechen wir...zB mit der letzten Frau hatten wir vor gemeinsam zu Reisen und zu Hochzeit meines Bekannten zu fahren was sie begeistert entgeggengenommen hat. Am telefon hatten wir auch ernsthafte Gespräche. Das hat nichts damit zu tun..ich vermute es liegt eher im Unbewusstem was die Frauen dazu veranlasst.

MarkoHansen  18.01.2020, 03:16
@sunbraker

Na bitte, alles gut

In deinem Alter solltest du schon etwas selber wissen

Wie verhälst du dich denn immer nach den treffen? Bzw redet ihr wenn ihr zusammen bei dir seid ob und wie es weiter gehen könnte?

sunbraker
Fragesteller

ja das machen wir...meistens gehen wir wie ein Paar Hand in Hand. Und oft sagt sie Schatz zu mir...Es sieht jedes mal vielversprechend aus...Es ist wie ein Fluch was weiter passiert

Was sagen deine Freunde dazu? Hast du die Frauen auch einmal zu einem Event mit deinen Freunden eingeladen z.B. Geburtstag oder Grillabend?

sunbraker
Fragesteller

Nein..die haben uns in der Stadt gesehen. Dsnn habe ich sie kurz vorgestellt und hsben wir auch kurzgeredet. Kedesmal Die waren richtig begeistert von den meisten meiner Beksnntschaften.

tommgrinn  18.01.2020, 06:21
@sunbraker

Und wie ist dein Status innerhalb deiner Freunde?

Bist du deren Anführer oder gehst einfach nur gerne mit ihnen mit?

sunbraker
Fragesteller
@tommgrinn

Ich weiss nicht was du als Anführer meinst...aber wenn du minst was ich meine dann sicherlich bin ich kein Anführer und kein Macho. Einige Male sind sehr sehr hübsche Frauen aus Polen zu mir gekommen einmal sogar für ganze Woche dann ist es klar dass man uns gesehen hat

tommgrinn  18.01.2020, 23:22
@sunbraker

Frauen stehen meist nicht so auf Mitläufer, darum fragte ich.

Ja, vielleicht bist du zu sehr von dir überzeugt....

sunbraker
Fragesteller

Auf keinen Fall..bin eher bescheiden

vanillaxoxo  18.01.2020, 02:29
@sunbraker

So liest es sich aber nicht.

Vielleicht bist du nicht so gut zwischen den Laken, vielleicht riechst du nicht attraktiv. Damit meine ich nicht, dass du übel riechst sondern dass du nicht interessant für Frauen riechst.

Passiert das, geht nicht viel.