Sehr aufgeregt wegen Treffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie du selbst schon richtig festgestellt hast, mangelt es dir offensichtlich immer noch an Selbstbewusstsein. Deine Gedanken rutschen wohl ins Negative ab, du traust es dir dann doch nicht zu...willst absagen...

Gut, dass du das schon durchschaust und offenbar auch schon angefangen hast dich zu ändern.

Ich finde, du machst alles richtig. Du machst Treffen aus und triffst dich dann trotz (oder mit) deiner Angst. Diese ist ganz normal bei neuen, ungewohnten Situationen, in denen du dich noch nicht so sicher fühlst.

Ich würde an deiner Stelle damit umgehen, indem ich meine Angst annehme. Ich rede mit ihr und sage "ach Hallo, meine Angst, bist du auch wieder da? Ich danke dir, dass du mich beschützen willst und mich vor Scham und Erniedrigung retten willst, aber ich treff mich jetzt trotzdem mit dieser Frau. Ich trau mir das zu und werde es schaffen"...so fühlt sich deine Angst gesehen und ernst genommen und du kannst trotzdem dein Ding durchziehen ;-))

Ein bisschen nervös sein ist übrigens völlig o.k. und normal. Ich glaube das kennt fast jeder...

Bizzel08
Fragesteller

Echt eine tolle Antwort!

Bizzel08
Fragesteller
@Divanikima

War anfangs etwas unbehaglich, hat sich aber immer mehr gelockert. Wollen uns beide wieder sehen😌

Bizzel08
Fragesteller
@Divanikima

Hast du eine Idee fürs zweite Treffen? Morgen.
Gestern waren wir bei ihrem Pferd und sind mit dem ausgelaufen, haben es gefüttert.. Und dabei geredet. Hat echt gepasst. Mir

mir fällt leider nur essen oder kino ein. Aber ich mag es mehr wenn man wie gestern nebenbei beschäftigt ist. Diesmal aber eher etwas in der Stadt.

wäre toll wenn du eine Idee hast

Divanikima  05.03.2020, 19:42
@Bizzel08

In der Stadt? Da fällt mir nur Cafe, Museum oder Bummeln/Spazierengehen ein. Bisschen Laufen ist immer nicht schlecht...beim Gehen redet´s sich einfacher und man muss sich nicht immer angucken ;-))

Viel Spaß auf jeden Fall!

Du brauchst also jemanden der dich irgendwie rettet, der dir Liebe und Zuneigung gibt, das ist aber der falsche Ansatz für Beziehungen.

Das sollte von ganz alleine kommen ohne dass du es erwartest. Du solltest es nicht verlangen und nicht böse sein wenn nichts kommt. Nimm das hin was passiert. Die Frauen leben ja nicht für dich.

Besser wäre eine Freundschaft aufzubauen. Denn von denen kannst weiterhin "profitieren".

Denke doch einmal warum hat sich der Kontakt zu Frauen deutlich vermehrt ?

Also bist Du in Ihren Augen ein gern Gesehener.

Du stehst Dir selbst im Weg. Hast um Dich eine Mauer gebaut. Indem Du niemand herein lässt. Du schützt Dich.

Die muss eingerissen werden.

Mache Dich einmal schlau über Rhetorik Seminare. Dort wird Dir die Angst genommen zu reden. Du verlierst deine Nervosität wenn Du vor laufender Kamera und Publikum redest.

Auch gibt es Seminare über Gesprächsführung. Jetzt natürlich zu spät.

Doch merke baue geschickte ins Gespräch ein "W" ein.

z.b.

Wie, Wer, Wohin, Was, Wo, Wieviel , Warum, Weshalb, Wem, Wen..

Mit diesen Fragewörtern muss Sie immer antworten und kann nicht einfach Ja oder Nein sagen.

Viel Erfolg wünsche Ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört einfach dazu! Mit Erfahrung und mehr und mehr dates lässt das etwas nach, aber da ist diese Aufregung doch immer noch. Es ist doch auch schön und zeigt das es Dir eben nicht egal ist und das macht einen Menschen doch aus.
Ich bin damit immer offen umgegangen und habe das dann auch gesagt das ich aufgeregt bin, oft schon geschrieben in der Art "freue mich auf das Treffen, bin schon ganz aufgeregt" und eigentlich immer kam ein "mir geht es genauso" zurück. Also sie wird ebenso aufgeregt sein und das macht es ja auch so prickelnd, spannend und selbst die Aufgeregtheit kann man als Anknüpfungspunkt nehmen, Gesprächsstarter.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hallo,

so ein bisschen Nervosität ist vollkommen normal und gesund.
Wenn es an deinem mangelndem Selbstbewusstsein liegt, mache dir klar: Die Frau weiß wie du aussiehst, kennt durch den Chat deinen Charakter - und sie hat zu einem Treffen zugesagt. Das ist doch Ideal. :)

Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Ihr merkt dass es nicht so harmoniert wie gehofft und das war’s. Mehr kann doch gar nicht passieren.

LG,
Marina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung