Worauf steht ihr Männer wirklich bei einer Frau?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in meinen Ansprüchen glaube ich eher die Ausnahme.

Optisch sollte sie eine gesunde und weibliche Figur haben. Ich mag weder starkes Übergewicht, noch starkes Untergewicht, noch eine Frau, die keine weiblichen Kurven hat (auf die Figur bezogen, nicht unbedingt auf Oberweite oder Hintern). Ein Feminines Äußeres (Haare, Kleidungsstil, Mimik) finde ich attraktiv. Ich mag keine Frauen mit Make-Up, Implantaten, Model-Blick oder anderem, was scheinbar modern geworden ist. Ein einfaches, freundliches Lächeln, ein natürliches, feminines Äußeres, das finde ich attraktiv.

Charakterlich bin ich glaube ich recht anspruchsvoll. Ich brauche eine Frau, die mit mir mithalten kann. Der ich von meinen Ideen berichten kann. Mit der man auch mal eine politische Debatte führen kann. Ich brauche vor allem eine Frau, die mir klar sagt, was sie will, und keine Psychospielchen mit mir spielt. Eine Frau, die erwachsen genug ist, sich auch mal selbst Fehler einzugestehen. Eine Frau, die freundlich ist, sich um mich sorgt. Die versucht, mir meinen Tag zu verschönern, so wie ich versuche, ihr ihren Tag zu verschönern. Eine Frau, mit der sich das Leid des menschlichen Daseins ertragen lässt. Die eine Passion, eine Meinung, Interessen und Hobbies hat.

Oh ... ich stehe auf eine ganze Menge, was meine Frau betrifft:

Sie ist hübsch, intelligent, wir machen fast alles gemeinsam. Wir haben einen tollen Gedankenaustausch, wir studieren gemeinsam die Bibel, ...

Ja: wir haben uns gesucht und gefunden — und sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen. Wir haben z. B. zusammengehalten, als wir in der DDR wegen unserer Religion verfolgt wurden (Zeugen Jehovas). Auch als ich deswegen im Gefängnis war, hielt sie zu mir.

Bei mir muss sie gut kochen können. Da heute die meisten Frauen nicht mehr kochen können, wenn man ihnen den Büchsenöffner wegnimmt, bin ich single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alaskafrias  09.02.2020, 20:02

Schöne Antwort. 💕💕

  • durchschnittliches bis gutes Aussehen
  • ehrlich
  • direkt (Also Sachen meiden wie "Alles ok?" "Ja, alles ok." obwohl es das nicht ist)
  • humorvoll
  • treu

wären so die gewünschten (oder eher zu erhoffenden) Grundeigenschaften.

Ich achte da nur auf das Geld. Alter, Aussehen und Bildung sind mir egal

AlwaysBlue
Fragesteller

Hm sie muss also gut Geld verdienen oder von Natur aus durch die Eltern vermögend sein?

Complicibus  09.02.2020, 19:44
@AlwaysBlue

Vermögen natürlich. Wenn die noch arbeien müße hat doch keine Zeit für Spaß