Wieso stehen Frauen auf eiskalte "Männer"?

8 Antworten

Naja meiner Erfahrung nach sind diese eben auch die selbstbewussteren und im Endeffekt begehrt der Mensch immer das was er nicht haben kann, diese eiskalten Männer sind unnahbar und damit eben begehrenswert.

Ob das nun logisch, vernünftig und rational ist, ist eine andere Sache aber bei Liebe schaltet das Gehirn ab.

Freiheit879
Fragesteller

Wenn man überhaupt ein Gehirn hat.

Pikagirl257  22.07.2023, 23:10
@Freiheit879

Mag sein, sind sie vielleicht auch.

Meine Frage an dich hältst du dich für so intelligent dich über soviele Menschen zu stellen in dem du diese als dumm ansiehst ?

Freiheit879
Fragesteller
@Pikagirl257

Seid ihr Frauen auf dem Markt seid bzw. auf der Weltbühne seid. Egal ich habe keine Kraft mehr für euch.

Pikagirl257  22.07.2023, 23:16
@Freiheit879

Alter sei mal nicht so sexistisch. Vor allem witzig das du direkt davon ausgehst das ich weiblich bin. Zufällig richtig aber ich könnte genauso männlich sein und das aus Erfahrung gemacht hab. Ich stand noch nie auf ein eiskalten Typen, tja wäre manchmal wohl besser gewesen, weil am Ende ich die war die eiskalt war.

Weil "der Unerreichbare" die emotionale Achterbahn bedient, die psychisch leere Frauen brauchen, um überhaupt etwas zu spüren. Und da es immermehr seelisch Gestörte zu geben scheint, ist es wohl leider zunehmend nicht mehr falsch dabei von "den Frauen" zu sprechen.

Freiheit879
Fragesteller

Jetzt fühle ich mich sogar mies das ich die Frage gestellt habe.

folifax  22.07.2023, 23:01
@Freiheit879

Dazu sehe ich keinen Grund. Ich halte es sogar für wichtig, dass man als Mann möglichst früh versteht, dass ein sehr großer Teil an Frauen nicht zwischen emotionaler Kälte und innerer Stärke unterscheiden können. Und in Beziehungen für Männer dadurch toxisch sind. Dabei geht der "Dank" an die wachsende Zahl an Müttern, die ihre Kinder und damit auch ihre Töchter wie Söhne ohne männliche Vorbilder haben aufwachsen/prägen lassen, weil sie ja so "empowered" sind.

Freiheit879
Fragesteller
@folifax

Traurig aber wahr. Ich bewundere dich für deine Intelligenz.

folifax  22.07.2023, 23:06
@Freiheit879

Ich bin einfach nur alt genug, um Dinge erlebt zu haben auf die ich eigentlich auch gerne verzichtet hätte, sodass sich gewissen Erkenntnisse aufgedrängt haben.

Sie können auf keine eiskalte Männer stehen, weil es solche nicht gibt

Ich denke mal, dass es evilutionär bedingt ist: keine Emotionen zeugen von Stärke etc. und dies erkennt unser Unterbewusstsein als Männlichkeit, welches eben damals -und auch heute?- wohl als attraktiv wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Tun nicht alle, aber jemand der kein Selbstbewusstsein hat, kommt eben komisch und schwach rüber.