Warum lieben Frauen A-Löcher?Warum sind so viele Männer A-Löcher?

AngelAlix  01.07.2023, 23:24

Du differenzierst Menschen wirklich in gut und schlecht nur aufgrund ihrer Beziehungen?

Freiheit879
Fragesteller

Mache ich nicht! Es geht nur um Beziehungen. Und was machst du?

AngelAlix  01.07.2023, 23:27

Ich (be-)werte und verurteile jemanden nicht, wenn er Partner hatte, die mir nicht zusagen.
Oder wenn die Person keine Partner hatte, sexuell missbraucht wurde usw.

Du schon.

Freiheit879
Fragesteller

Mach was du willst. Ich mache es anders und lasse mich nicht verarschen.

7 Antworten

Dein Post kann leider nicht bestätigt werden, weil er voller Annahmen ist.:-)

Eine Frau sucht sich normalerweise ein A... nicht aus, bzw. weiß sie in der Regel nicht, dass sie ein Solches kennengelernt hat, weil die meisten Menschen sich in der Regel erst während einer Beziehung entpuppen.

Und die Wahrscheinlichkeit ist sogar noch größer einen solch schlechten Mann gefunden zu haben, wenn er am Anfang "zu gut" zu sein scheint.

Da gibt es z.B. den Typ Mann der auf Frauen schimpft und schon längst nicht mehr merkt, dass "er" toxisch agiert und weitaus weniger empathisch mit Frauen ist, als mit sich selbst.

Und dann gibt es z.B. den Typ Mann, der in der Vergangenheit einen Haufen Körbe von Frauen kassiert hat und sich anschließend bei den Frauen, bei denen er eine Chance bekommt, dafür rächt. (Toxizität durch eine falsche Opferrolle wird auch bei diesem Typ Mann das Problem. Durch Generalisierung von Vorerfahrungen und Wut.). Diese Frau mag ihn dann genau "wegen" seiner Makel und glaubt, wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann kein schlechter Mann sein. (Später mehr dazu, warum das so ist.) In der Regel sind solche Männer aber die Schlimmsten.

Dann gibt es z.B. auch noch den Typ "Sonnenschein", der sich gerne als "ganz Lieber" präsentiert und die Außendarstellung liebt, dass er ein guter Mann ist. Wenn Frauen besorgt sind, nicht auf den falschen Mann hereinzufallen, kann auch das klappen. Und in der Regel ist dieser Typ Mann nach ein paar Monaten hinter verschlossenen Türen ein ganz anderer Mensch, während er nach außen weiterhin die "Sonnenschein"-Rolle spielt.

Und den Gentleman, der der Außenwelt charmant und ehrenhaft wirkt und hinter den Kulissen ein Sexist ist, gibt es auch. Und sogar den katholisch verklemmt Erzogenen, der durch seine Erziehung im Heimlichen polygam und hypokritisch lebt und dunkle Geheimnisse und sadistische Unterdrückungsbedürfnisse gegenüber Frauen hat. (Beides in einer Person durfte ich als Frau bereits kennenlernen. Das Gegenteil dessen, was ein Mensch ursprünglich zu sein scheint.)

Das Problem sind also nicht einmal die Männer, die auf den ersten Blick ein A... zu sein scheinen (Womöglich überraschen die mit der Zeit sogar in's Gegenteil, weil so etwas nach ähnlichen Prinzip eine Rolle sein kann, die das genaue Gegenteil verbirgt. Ein Schutzwall.). Sondern das Problem sind die nur "scheinbar" guten Männer. Die bei'm Kennenlernen schon in eine komplett falsche Richtung lenken. Manche ohne zu wissen, dass sie nicht so gut sind wie sie glauben und bereits toxisch agieren und Manche verstellen sich auch absichtlich für ein gewünschtes Außenbild/Wirkung.

Ich bin z.B. auch eine dieser Frauen, die ein Faible für "gute Männer" hat und gezielt darauf achtet. Aber einem Menschen kann man eben Manches nicht direkt ansehen. Dafür spielt wie gesagt eine Rolle, ob der Mann zu einem egoistischen Menschen erzogen wurde; oder eine (bewusste oder unbewusste) innere Abneigung gegen Frauen hat. Und ebenso spielt der Beweggrund eine Rolle, der ihn triggert, eine Frau kennenlernen zu wollen. Diese Hintergründe weiß man aber anfangs nicht.

Manche Männer sind z.B. unglaublich oberflächlich und wollen eine Frau nur aufgrund ihres Aussehens kennenlernen. (Also für's Ego. Und ja, es ist auch "Ego" eine Frau ohne sexuellen Hintergrund nur wegen ihrer Optik haben zu wollen.) Die Konsequenzen für Oberflächlichkeit trägt am Ende sie. Denn Oberflächlichkeit kann natürlich nie empathisch sein.

So, und nun zu den Hintergründen, warum wer wen findet:

Die Ursachen, warum manche Frauen eher mehr schlechte Männer kennenlernen und Manche nicht, haben etwas mit ihren ursprünglichen Familien zu tun. Unterbewusst passiert da sehr viel. Manche Frau hat z.B. so viel Durchsetzungsvermögen, dass sie eher selten die unangenehmen Männer erlebt. Vielleicht eher selbst unangenehm wird. Manche wiederum geht (glücklicherweise) schon bei der ersten roten Flagge.

Aber da gibt es eben auch Frauen, die keine gesunden Familien erlebt haben. Sondern familiär Unterdrückung und "kleingehalten werden". (Oder auch Gewalt oder Missbrauch.) Während viele Männer mit schlimmer Vorerfahrung eher Wut in sich tragen, entwickeln sich Frauen dann meist echoistisch und mit Selbstzweifeln. So dass ihre eigenen Bedürfnisse keine Rolle spielten, usw.. Einer Frau dagegen, die so etwas "nicht" erlebt hat, passieren schlechte Männer seltener.

Dieser Typ Frau möchte natürlich nie wieder schlecht behandelt werden, aber es handelt sich dann um eine Art "Traumabonding". Es kann also passieren, dass man Jemanden findet, der exakt konträr erzogen wurde und damit exakt so ist, wie das, was man bereits erfahren hat oder exakt so ist, wie die Herkunftsfamilie. Und ebenso können bei der Frau alte Verhaltensmuster aktiviert werden, sobald der Mann ähnlich handelt. So dass sie länger festhält, als sie sollte und mitunter handlungsunfähig werden kann. Das geschieht unterbewusst. Die Frau wird also automatisch wieder seelisch so klein und und ist der Situation ausgeliefert.

So, und nun solltest du dringend nochmal überdenken, ob du die Frauen dafür abstrafen solltest, wenn ihnen so etwas passiert. Weil es ziemlich wahrscheinlich ist, dass eine Frau familiär traumatisiert wurde, wenn sie öfter an schlechte Männer gerät. Diese Frauen sind also die Letzten, auf die du herabschauen solltest. Vor Allem, wenn du ein "guter Mann" sein willst.

Wenn man die Hintergründe bedenkt (die ich dir nun lang und breit erklärt habe), ist deine Sichtweise beinahe erschreckend. Sollte man nicht vielleicht eher "Ekel" gegenüber einem schlechten Mann oder schlechten Frau haben, anstatt vor Menschen, die ein altes Trauma vermutlich immer erneut erleben? Da wäre eher Mitgefühl angebracht!

Freiheit879
Fragesteller

In der Liebe gibt es kein mitleid, bzw. Mitgefühl(Wenn man jemanden liebt dann aus reinem Herzen). Liebe ist was reines und wenn eine Frau ein Traumata hat dann soll sie zum Therapeuten und nicht zu mir.

Klar habe ich mitleid aber zu lieben aus mitleid wäre falsch.

Ich gebe dir recht. In allem was du gesagt hast und deine Erfahrungen sind interessant. Du hast mir paar beispiele genannt kannst aber nicht für alle Frauen sprechen das muss dir bewusst sein.

Du bist anders als die anderen Frauen und intelligent. Weisst du, die Welt ist eine Katastrophe. Nicht nur in diesem Thema meiner Frage sondern mehrere Themen muss man ansprechen. Aber du bist ja älter als ich und ich denke das du weisst welche Probleme es auf der Welt gibt.

p.s wir haben am selben Tag Geburtstag habe ich gerade gesehen :)

Möglicherweise glauben sie, ihn auf den rechten Weg bringen zu müssen. Was natürlich nicht stimmt. Dazu müssten sie selber erst den richtigen Weg erkennen.

Menschen sind echt komplex auch wenn das manche nicht versehen wollen. Der Geschmack einer Frau/eines Mannes wird vor allem durch Erfahrungen und Ereignisse aus der Kindheit und Jugendzeit geprägt. Eltern, Freunde, Familie und sogar Lehrer haben einen Einfluss darauf. So ziemlich alles. Für dich ist A-Loch gleich A-Loch, doch kann ich dir sagen, dass diese Männer sich trotzdem sehr voneinander unterscheiden.

Filme und Serien haben sogar einen Einfluss darauf. Wenn ein 12 Jähriges Mädchen solchen Scheiß wie Fifty Shades of Grey zu sehen bekommt weil ihre Freundinnen alle darauf abfahren, dann wird sie so einen Christian Grey als Freund haben wollen. Und diese Vorlieben bleiben noch erhalten bis man selbst merkt wie toxisch und dumm das eigentlich ist.

Wenn ich jetzt deine Frage anschaue, fällt mir nur ein, das solche Bad Boys am Anfang der Beziehung ganz anders wirken und erst wenn es ernst wird ihr wahres Gesicht zeigen. Da hauen manche ab, andere sind so abhängig von diesem das sie bleiben.

Freiheit879
Fragesteller

Ich bin nicht besser, ich war mal auch ein A-Loch vor meinem christlichen Glauben. Traurig das ich mehr Aufmerksamkeit zur damaligen Zeit von Frauen bekommen habe.

Frauen sind emotional. Sie möchten Gefühle. Und wenn gute Gefühle nicht da sind, nehmen sie halt ... Gefühle ... und davon gibt es bei diesen Bad Boys genügend.

Und dann gibt es nich den Beautx and the Beast Effekt. Frauen denken, bei mir wird er sich ändern.

Ich red jetzt einfach mal von mir weil ich diese Verallgemeinerung "alle Frauen, alle Männer" echt hasse. Ich stehe nicht auf Arschlöcher! Ein Aloch ist für mich ein Mensch der extrem egoistisch ist, lügt, andere verascht und immer auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Kann mir kaum vorstellen das dass jemand wirklich gut oder attraktiv findet.

Was ich aber mag: Selbstbewusstsein, ne eigene Meinung, Intelligenz o.o , Sarkasmus , son bisschen Frech. Es kommt vor das besagte A-Löcher eben diese Eigenschaften aufweisen und ich die dann attraktiv finde. Da weiß ich aber nicht das es ein Wi*er ist. Er stellt sich ja nicht vor mit "Hai, ich bin ein A-Loch und werde dich verarschen"

Fazit .. ich mag gutherzige Männer definitiv.. Aber keine Schleimer und Pick-Me Typen. Turnt einfach ab. Deswegen steh ich aber nicht auf A-löcher.

Thema "Badboy" ja mit 16 fand ich das cool und sexy , so Kriminalität und so. Als Frau aufjedenfall nicht mehr..

Freiheit879
Fragesteller

Ja... aber hast du nicht genug Erfahrung um zu unterscheiden?

xDavina  01.07.2023, 23:55
@Freiheit879

Jain.. Du kannst einem Menschen einfach nicht in den Kopf schauen. Natürlich gewinnt man an Menschenkenntnis umso älter man wird. Davor absolut sicher wird man trotzdem nie sein. Das gilt auch für Männer die auf "falsche" Frauen rein fallen und sich manipulieren lassen. Habe auch schon dabei zugeschaut wie sich ein 50ig Jähriger um den Finger wickeln ließ als wäre er 15..

Aber willst du machen ? Keine Beziehungen dieser Art mehr eingehen ? Sicher nicht die Lösung.. Dann verpasst du extrem viel . Egal in welchem Bereich im Leben, fast alles kann doch ein negatives Ende nehmen. Wenn du aber nichts mehr wagst erlebste ja auch nix gutes mehr.