In der Kennlernphase abserviert..wieso melden sich manche trotzdem wieder?

2 Antworten

Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

Du solltest da nur auf dich hören, ob dir der Kontakt gut tut oder nur alte Wunden aufreisst.

Denn wenn etwas nicht gleich passte, dann sollte man die Finger davon lassen. Eben so wie du geschrieben hast, das ist okay, war halt nix.

Wenn du trotzdem gerne mit der Person weiter schreibst ohne tiefere Gefühle zu investieren ist dies in Ordnung. Aber eben nur dann.

Sonst wirst du ausgenutzt, denn die Person sehnt sich nur nach deiner Aufmerksamkeit, nicht aber nach dir persönlich. Darum kontaktiert sie dich wieder um sich die Seelenschmeichler von dir abzuholen.

Und du wirst zum Lückenbüsser, bis was besseres kommt.

Lumaya97682
Fragesteller

Die ersten Tage war ich schon etwas enttäuscht, aber mittlerweile finde ich, der Sex war halt nicht so das wahre, von daher isses okay. Wir haben uns schon gut verstanden, aber wenn auf sexueller Ebene schon zu Beginn irgendwas nicht passt, ist eine Beziehung halt irgendwie obsolet.

Ich verstehe halt nicht, was dieses gemelde dann wieder soll.

Mag solche On/Off Spiele nicht.

Prinzessle  20.09.2021, 03:58
@Lumaya97682

Dann hast du dir die Antwort bereits gegeben. Kappe das erneute anklopfen, denn es bringt nichts.

Warum sich jemand nach dem er einem einen Korb gegeben hat wieder meldet hat ausschliesslich egoistische Aspekte. Eben er/sie liebte es verehrt zu werden. Es ist das was dann plötzlich fehlt.

Von daher, wenn es für dich vom Tisch ist, du lieber deine Ruhe haben möchtest um dich auf anderes konzentrieren zu können, was vielversprechender ist, dann sei einfach sehr kurz angebunden mit deinen Antworten. Dann ist die Person schnell wieder weg, denn sie bekommt nicht das was sie möchte.

Nun gut, kann dann auch zur Klette werden und dann hilft nur Klartext zu sagen, dass man Null Interesse hat und nicht mehr weiter belästigt werden möchte.

Wird darauf nicht eingegangen, dann einfach nicht mehr antworten. Kann eine Weile dauern aber ohne Echo kapiert dies auch der Hinterletzte, dass es Zeitverschwendung ist.

Blockieren und Konsorte ist kindisch und bringt weniger als einfach alles zu ignorieren in Gelassenheit.

kreuzundquerxxx  20.09.2021, 06:57
@Lumaya97682

andere mögliche Gründe für die erneute Kontaktaufnahme:

Jemand erobert gerne und wenn ihm das Wild zu Füßen liegt, dann hat das Ziel erreicht und die Beute uninteressant. Es gibt tatsächlich Menschen, die gerne einfach nur jagen und erobern wollen. Sie spielen mit den Gefühlen von anderen...

Möglicherweise bist du jetzt oder warst von Anfang in Konkurrenz - eine von Mehreren Eisen im Feuer, also nur die zweite Wahl... und bevor er nichts zum Nageln hat....

Er weiß nicht so richtig was er will oder er will nichts festes und gibt sich flatterhaft... die Motivation ist sicher nicht ehrenhaft und schon gar keine "Liebe", er ist einfach nur notgeil

Lumaya97682
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ja, wenn ich genau darüber nachdenke, war neben dem schlechten Sex auch so, dass manche seiner Erzählungen nicht ganz rund liefen, also sich teilweise widersprachen zum Beispiel. Wer es schon in der Kennenlernphase mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, tut es in einer richtigen Beziehung sicher auch nicht.

Muss man nicht haben glaub ich.

Lumaya97682
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ob so ein flatterhaftes Verhalten auf Dauer glücklich macht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist doch von Person zu Person unterschiedlich. Kann was schlechtes sein muss es aber nicht!