Wieso nachdem er gekorbt wurde, interessiert er sich noch für mich?

4 Antworten

Tja. Emotionen sind nicht logisch. Ist es den ein Problem für dich? Also empfindest du das als sehr aufdringlich?

weissekatze123
Fragesteller

Nein. Ich frage nur und überlege mir ob ich ihm eine Chance geben soll. Wäre dann nicht schlecht.

easydating  10.05.2021, 21:51
@weissekatze123

Tja dann fruchtet sein Verhalten offensichtlich ;) Ein Korb muss nicht immer ein Korb sein. Emotionen sind wie gesagt nicht logisch und auch nichts in Stein gemeißeltes. Nur weil du jetzt keine Lust hast heißt es ja nicht, dass nachdem ihr eine tolle Zeit miteinander hattet und ihr wirklich eine Menge Spaß zusammen hattet du immer noch keine Lust auf ihn hast ;)

Solange er dich nicht bedrängt oder Druck macht ist ja alles im Butter indem Fall heißt ein "Nein" lediglich nur ein "noch nicht".

Bei Frauen entstehen Emotionen so oder so auf eine völlig andere Art und Weise. Bei uns Männern ist es wie eine Art Lichtschalter "Zack!" Und es ist einfach da. Wenn wir uns eine Frau gefällt und wir kurz eine Menge Spaß mit ihr hatten können wir uns praktisch an Ort und Stelle in sie verlieben.

Bei Frauen ist es etwas anders. Bei ihnen ist es wie eine Art Kamin. Wenn eine Frau sich für einen Mann interessiert, dann ist dort nur eine Glut die nur sehr schwach brennt. je mehr man jedoch diese Glut schürt, desto heißer wird sie, bis das Feuer entfacht und kaum mehr aufzuhalten ist.

Wenn er jetzt ankommt und dir sein Interesse zu früh zu offensichtlich zeigt, dann ist es oft zu früh zu schnell. Ich meine bei dir ist eben in dem Moment nur eine Glut da aber eben noch nicht mehr, natürlich ist es klar, dass du dann nichts empfindest, doch wenn er diese Glut schürt, indem er (Überraschung) einfach eine Tolle Zeit mit dir verbringt, desto mehr hast du die Gelegenheit über die Zeit Emotionen zu entwickeln.

Viele Männer verstehen diesen Prozess oft nicht. Sie nehmen an, das Frauen genauso ticken würden wie wir Männer und deshalb wollen sie wissen, ob sie nun das selbe empfinden obwohl sie per Definition gar nichts bzw noch nichts für ihn empfinden kann ;)

Hier hat der Kerl in meinen Augen im Grunde alles richtig gemacht wenn du mich fragst ;) Schade währe es doch gewesen, wenn er nach einem Korb aufgegeben hätte oder? ;)

weissekatze123
Fragesteller
@easydating

Woww vielen Dank für so einen langen und so genauen Text. Es geht genauso bei mir. Er schürt Stück für Stück meine Glut. Nachdem ich ihn gekorbt habe, verliere ich ihn nicht aus den Augen. Ich gehe auch davon aus, dass er noch da ist und auf micht wartet, jedoch traut er sich nicht, alles zu schnell wie vorher aufgehen zu lassen. Aber noch ein Ding verstehe ich nicht: Wenn ich mich nicht so wohl fühle, verschwindet er, und wenn ich richtig glücklich und begeistert bin, teile er es mit mir, als würde er darauf warten, dass ich nur glücklich bin. Vorher als es mir schlecht ging, war er auch dabei aber nach dem Korb ist es so. Außerdem starrt er mich sehr leidenschaftlich an, als würde er mich fressen möchten xD. Er ist noch jung und noch egoistisch. Weil ich keine Sympathie von ihm spüren kann. Aber er betrachtet mich, macht sich Sorgen um mich aber sagt es einfach nicht. Er versteht auch was ich will.
Er ist so putzig, ich möchte ihn manchmal umarmen und küssen. :P

easydating  11.05.2021, 18:31
@weissekatze123

Siehste! so kompliziert ist das eigentlich gar nicht mit der Liebe ;)

Aber aufpassen, hier gibt es einen kleinen Teufelskreis in den viele fallen oft machen manche Kerle ein solches Verhalten nicht bewusst. Beispiel:

Er schreibt ihr eine Nachricht, doch sie schreibt nicht zurück. Plötzlich bekommt er Panik und schreibt ihr nochmal und dann nochmal, danach ruft er sie an. Nach einer Weile schaut sie auf ihr Handy und sieht 6 Nachrichten und 3 verpasste Anrufe von einen Kerl den sie kaum kennt.

Was glaubst du kommuniziert dieses Verhalten wohl? Verzweiflung nicht wahr? Ich meine, da ist eine Frau die er kaum kennt aber gibt ihr trotzdem bereits nach kurzer Zeit die höchste Priorität in seinem Leben.

Nach einer Weile gibt er es schließlich auf und sie bekommt die Zeit die sie braucht um dem Kerl eine 2. Chance zu geben und schreibt ihm eine kurze Nachricht, ein kleines Lebenszeichen. Was glaubst du passiert jetzt?

Das Spiel geht wieder von Vorne los. Nur diesmal nimmt er sich vor ihr noch mehr zu schreiben um sie ja nicht nochmal zu verlieren wodurch er sie ironischerweise nur noch schneller verliert.

Das ist ein Spiel mit dem du echt deine Zeit verschwenden kannst, nicht immer sind die Dinge so wies sie scheinen ;)

Aber lasse dich davon jetzt nicht verunsichern :D

Verliebtheit ist kein Gewicht am Faden, wo man den Faden einfach (mit nem Korb) durchschneidet und weg ist sie.

Wär schön, wenn die Welt so einfach wäre. Ist sie aber nicht.

Weil man nicht kontrollieren kann, in wen man verliebt ist

nennt man verliebt sein, vielleicht verdienst du ihn ja garnicht :(